banjogit
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Hallo zusammen,
ich habe mal die Evans Bass Drum Resonanzfelle der Modelle "Emad" mit dem von "EQ3" verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Resonanzloch beim Emad auf ca. 14 Uhr steht (rechts oben) und bei EQ3 auf ca. 16 Uhr (rechts unten). Vorausgesetzt die Felle werden so montiert, dass der Evans Schriftzug in der richtigen Position sitzt (unten).
1) hat die unterschiedliche Lochanordnung einen besonderen Grund, macht das 'nen Unterschied?
2) Die 16 Uhr Position beim EQ3 ist ja bei interner Mikrofonabnahme wesentlich praktischer, da das Kabel nicht so weit runter hängt. Im Gegensatz zum Emad, wo das erstens häßlich aussieht und zweitens das hohe Gewicht des Kabel ja die Schwingung des Fells wieder etwas dämpft. Wie löst Ihr das beim Emad?
Danke
Hans
ich habe mal die Evans Bass Drum Resonanzfelle der Modelle "Emad" mit dem von "EQ3" verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Resonanzloch beim Emad auf ca. 14 Uhr steht (rechts oben) und bei EQ3 auf ca. 16 Uhr (rechts unten). Vorausgesetzt die Felle werden so montiert, dass der Evans Schriftzug in der richtigen Position sitzt (unten).
1) hat die unterschiedliche Lochanordnung einen besonderen Grund, macht das 'nen Unterschied?
2) Die 16 Uhr Position beim EQ3 ist ja bei interner Mikrofonabnahme wesentlich praktischer, da das Kabel nicht so weit runter hängt. Im Gegensatz zum Emad, wo das erstens häßlich aussieht und zweitens das hohe Gewicht des Kabel ja die Schwingung des Fells wieder etwas dämpft. Wie löst Ihr das beim Emad?
Danke
Hans
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