Vergleich: Modeler & Co (Kaufberatung)

  • Ersteller derPetto
  • Erstellt am
na dann werd ich mir beide wohl mal bestellen und antesten trotzdem vielen Dank für eure Mühe und guten Antworten ;-)
 
Thomas Türling;3560832 schrieb:
@threadsteller VOX VT oder Valvetronix: kein Highgain oder nicht Metal kompatibel = Urban Myth wie man so schon sagt. Teste es einfach...

Wobei sicherlich sogar Du zugibst, dass ein Vypyr fuer Highgain Metal vlt. etwas besser geeignet ist ;)...

Wenn's da nicht diese ganzen Horrorgeschichten mit Verarbeitung und Instabilitaet geben wuerde, haette ich selbst schon laengst einen...
 
@bemymonkey Naja, die ADA Wandlung beeinflusst schon den Klang - höhere Auflösung=mehr Informationen vom Eingangssignal werden übertragen, da freut sich die Dynamik. Was beim Modeling draus gemacht wird ist dann eine andere Frage.
Aber sonst - passt schon.

Richtig, die Aufloesung und die Feinheit des Sounds wird besser - aber Dynamik? Ich glaube kaum, dass das, was fuer eine CD reicht, nicht fuer ein Gitarrensignal reichen sollte ;)...

Und ja, man kann auf CDs auch voellig unkomprimiertes (also sehr dynamisches) Material aufnehmen :p
 
Richtig, die Aufloesung und die Feinheit des Sounds wird besser - aber Dynamik? Ich glaube kaum, dass das, was fuer eine CD reicht, nicht fuer ein Gitarrensignal reichen sollte ;)...

Und ja, man kann auf CDs auch voellig unkomprimiertes (also sehr dynamisches) Material aufnehmen :p

Was du mit deinem Posting sagen willst erschliesst sich mir gerade nicht so recht. Noch weniger, wenn ich es auf dein Vorposting beziehe, da sagtest du noch, die Wandler haben keinen Einfluss auf den Klang, nun wird jedoch die Auflösung und Feinheit besser, also wird ja auch der Klang besser, oder? Steh' grad aufm Schlauch.
Was hat jetzt nochmal genau die CD mit dem AD-Wandler eines Amps zu tun?
Sorry, das wird mir zu mystisch. :eek:
 
Sagen wollte ich lediglich damit, dass Samplerate ungleich Dynamik ist ;)...

Ab nem gewissen Niveau ist halt Schluss - da hoert das menschliche Ohr eben keinen Unterschied mehr. Man nehme z.B. ein 44,1kHz WAV und vergleiche mit 96kHz...
 
Wobei sicherlich sogar Du zugibst, dass ein Vypyr fuer Highgain Metal vlt. etwas besser geeignet ist ;)...

Wenn's da nicht diese ganzen Horrorgeschichten mit Verarbeitung und Instabilitaet geben wuerde, haette ich selbst schon laengst einen...

Brauche ich nicht zugeben - im Gegenteil, da wir eine Ampserie mit VT anbieten, die sowohl Vintage als auch High Gain Metal liefern kann. Welche Präferenz der User hat soll er bei einem Test im Handel vor Ort für sich entscheiden.
 
In Ordnung - ich wollte damit lediglich rueber bringen, dass die Vox eindeutig ihre Staerken im Crunchigen Bereich haben. Der Peavey ist im Highgain Bereich um Einiges vielfaeltiger und klingt in den meisten Situationen um Einiges straffer (allerdings leidet gerade deswegen die Dynamik ein Wenig - zumindest beim 15er - die Anderen hatte ich ja leider noch nicht in der Hand)...

Nen VT haette ich allerdings auch schon laengst, wenn mein Crunchbereich nicht durch den GTA-15 abgedeckt waere :). Ich find's toll, dass Ihr da endlich mal mehr Presets draufgepackt habt... Und die Geruechte, dass doch die alten AD-XX-VT Serie besser klingen wuerde, halte ich fuer genau das - Geruechte :)
 
super Leute! Dann stehts jetzt fest! Es wird der Vox VT-15 (oder 30 je nach Angebot!

Danke für eure Hilfe ;-)
 
Ok ich hab meine Meinung geändert .... ich bin doch beim Hughes & Kettner Switchblade gelandet .. also ich muss sagen ...WOW hat alles was ich brauche flexibilität ... druck ... röhrensound... effekte.... und ein midiboard ;-).
 
lol das nenn ich mal mal überdimensioniert :D nich das das nich n schicker amp ist, aber für zuhause??? der hat doch nichtmal nen kopfhörerausgang...naja viel spass damit...:great:
 
Hab ihn ja jetz schon ne Zeit lang und er lässt sich erstaunlich leise drehen und hört sich dennoch sehr sehr gut an und ist soooooooooooo flexiebel ;-). Richtig geiles Teil! Ach ja hab mir dennoch mal nen Power Attenuator gekauft der hat auch Kopfhörerausgang kann also auch ohne jeden Ton spielen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben