....
Die China Les Paul ist halt scheinbar ihr Geld mehr wert ...
Moin.
Ich halte es für gefährlich hier quasi Werbung für illegale China-Priatenkopien zu machen und dann nicht mal die konkrete Bezugsqquelle exakt zu nennen.
Klar, du hattest vielleicht bisher Glück und hast brauchbare Instrumente erwischt; andere China-Kopien sind dagegen unbrauchbar, da ohne größeren Geldaufwand beispielsweise nicht oktavrein zu bekommen, schlimmstenfalls sind sie nicht mal bundrein.
Davon abgesehen ist der Import von Piratenkopien eindeutig illegal.
Um es klar zu stellen: ich habe nix gegen 1:1 Gibsonkopien, die qualitativ gut sind. Tokai ist damit ja bekannt geworden. Solche Kopien verkaufen sich auch ganz gut, die Nachfrage nach Tokais, Edwards, Grecos usw. zeigt das.
Warum die Chinesen dennoch auch noch den Markennamen fälschen (anstatt wie Greco und Co. ein iegenes Label zu verwenden) und obendrein noch ein (gelogenes) "Made in USA" auf ihre Piratenprodukte schreiben, kann ich mir nur damit erklären, dass hier bewusst versucht wird zu betrügen.
Und mit Betrügern macht man besser keine Geschäfte, über kurz oder lang zieht man immer den Kürzeren, zumal wenn die Betrüger im Ausland sitzen und für die Gerichte Deutschlands/der EU unerreichbar sind.
Wer mit dem Teufel schläft, holt sich Brandblasen!
Und wer einfach nur ne gute Les-Paul-Kopie zu bezahlbarem Preis will, wird rasch bei Greco, Burny, Edwards und Orville fündig. Wer mehr ausgeben will holt sich ne Tokai oder Elitist, gerne auch gebraucht. Und das ist dann immer ganz legal!
Ciao
Burny
PS: allein der Umstand dass m~Daniel hier die Bezugsadresse nicht öffentlich nennt, sollte zu denken geben.
Eine -legale- URL wie z.B.
Katana Gutars kann man jedenfalls bedenkenlos veröffentlichen