Ich spiele nun seit bald 11 Jahren Gitarre und zwar Konzertgitarre und seit Weihnachten E-Gitarre. Bin ich nun qualifizeirt genug?
Woher soll ich das wissen? Was soll man denn an einer Jahreszahl ablesen, die einem sagt, wann der Betreffende angefangen hat Gitarre zu spielen?
Ich kenne Leute die nach 5 Jahren besser Gitarre spielen, als andere nach 20.
Also ich kann anhand einer Jahreszahl nichts über deine Qualifizierung sagen, aber Schon eher anhand dessen, was du hier schreibst udn da glänzt du hier nicht wirklich.
Man kann natürlich auch eine Konzertgitarre mit Plek spielen, ich habe auch nie behauptet, dass das nicht geht, aber ich habe meine Gründe, davon abzuraten.
Schon mal eine mit Plek gespielte Konzert gesehen?
Schon mal daran gedacht, warum eine Stahl ein Pickguard hat?
Wenn du willst, stelle ich ein Bild der Konzert meines Bruders rein, da sieht man, warum man für eine Konzert das Plek besser zur Seite legt.
Klar, spiele selbst eine Konzertgitarre seit über 25 Jahren sehr regelmäßig sowohl mit Plektrum als auch gezupft. Das einzige wovon ich abgelassen habe ist das Spielen mit Golpe, denn dafür benötige ich unbedingt eine Gitarre mit Golpeador.
Daneben besitze ich noch Westerngitarre und E-Gitarren. Und entgegen deiner Behauptung gibt es zahlreiche Stahlsaitengitarren, wie Western und E-Gitarren, ohne Pickguard und derer sind es nicht gerade wenige. Soetwas sollte auch jemand wie du nach 11 Jahren mitlerweile mitbekommen haben. Qualitfikation hin oder her.
Nicht jeder der mit einem Pleck spielt, muß dabei Kerben in das Holz hauen, dass die Späne fliegen. Aber es soll schon solche Leute geben,wie du selbst aufführst. Nur sollte man dies nicht auf alle übertragen und daher jedem das Spiel mit dem Plektrum abspenstig machen.