F
Fidimusic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.14
- Kekse
- 0
Hallo,
Ich brauch mal eure Hilfe, bzw. euer Fachwissen...
Und zwar mache ich Privat ein paar mal im Jahr kleinere Aufnahmen (Flügel, Gesang...)
und wollte euch kurz vorstellen wie ich das mache, und vielleicht von dem ein oder anderen
ein Tipp, was ich verbessern könnte, bzw. um einen besseren Sound hinzukriegen...
Aaalso, als Pult habe ich ein TAPCO MIX 260 FX mit 4 Mics, und 4 Stereo Eingängen.
Mikrofone hab ich 2 RODE M3, ein MXL 2006, sowie ein MB-85BETA (T.Bone).
Ich mische den Sound Live bei der Aufnahme ab (über Kopfhörer) und geh dann vom Pult aus über den Cinch-Out in den Audio-Eingang des Laptops (Standard OnBoard) Soundkarte, und nehme das ganze dann per Audacity auf. Der Sound ist nicht überragend, aber okay.
Ich denke, dass vorallem die Standardsoundkarte ein Qualitätsverlust ist, oder?
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Danke schonmal im Vorraus,
Gruß
Ich brauch mal eure Hilfe, bzw. euer Fachwissen...
Und zwar mache ich Privat ein paar mal im Jahr kleinere Aufnahmen (Flügel, Gesang...)
und wollte euch kurz vorstellen wie ich das mache, und vielleicht von dem ein oder anderen
ein Tipp, was ich verbessern könnte, bzw. um einen besseren Sound hinzukriegen...
Aaalso, als Pult habe ich ein TAPCO MIX 260 FX mit 4 Mics, und 4 Stereo Eingängen.
Mikrofone hab ich 2 RODE M3, ein MXL 2006, sowie ein MB-85BETA (T.Bone).
Ich mische den Sound Live bei der Aufnahme ab (über Kopfhörer) und geh dann vom Pult aus über den Cinch-Out in den Audio-Eingang des Laptops (Standard OnBoard) Soundkarte, und nehme das ganze dann per Audacity auf. Der Sound ist nicht überragend, aber okay.
Ich denke, dass vorallem die Standardsoundkarte ein Qualitätsverlust ist, oder?
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Danke schonmal im Vorraus,
Gruß
- Eigenschaft