GI Peter Pan
Registrierter Benutzer
Nur mal interessehalber: Wie hättest du es denn gemacht?
Ich find dein Mix klingt sehr "klassisch". Speziell die Drums sind halt sehr roomy und klingen dadurch relativ roh und "echt". Ich denke einfach, dass es sich bei mir anders anhören würde, ohne es selbst zu machen wird es aber schwierig das zu beschreiben, vor allem, weil ich ohne die Rohspuren natürlich keine Ahnung davon habe, was bei mir drin wäre .
Ja, ich halte normalerweise auch nichts davon Drums zu samplen, aber in dem Fall muss doch leider zugeben, dass es einfach besser klingt.
Schade halt. Vor allem wenn es andere Möglichkeiten gibt. Ich empfinde es bei einer Bassdrum aber eindeutig am entschuldbarsten.
Jap, abgenommener Amp. Wie gesagt: Mikropositionierung vergeigt. Und leider keine trockenen DI-Spuren mit aufgenommen (das wird einem ja auch schließlich immer nur zum Spaß empfohlen ), dementsprechend leider auch kein Reamping möglich.
Zum Spaß empfohlen? Es mag eine Ansichtssache oder auch eine Glaubensfrage sein, aber mir fällt wirklich kein Grund ein, wieso man KEINE DIs mit aufnehmen sollte. Man sieht es ja, es kann ja immer was sein. Vielleicht hat man nicht so viel Erfahrung im micen von Amps, probiert stundenlang Positionen aus, findet irgendwann irgendwas gut und 2 Tage später stellt man fest, dass man von seinen Ohren gelinkt wurde und man Schrott aufgenommen hat. Das ist halt einfach ärgerlich und mit DIs kann man halt super effektiv Abhilfe schaffen.