Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
Meine Couch Gurte lassen sich von 1,0 Meter bis 1,80 Meter stufenlos einstellen und in jeder dieser Positionen dazwischen fixieren ohne dass man sie alleine durch Zug an beiden Enden verstellen könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist dann wohl wahr wenn innerhalb von 30 Jahren nicht nachjustiert werden musste. Dennoch sehe ich keinen echten Hinderungsgrund, einen Strap-Shortener wie bei Ledergurten auch bei (fast) jedem anderen Material zu verwenden. Zurzeit scheinen mir die erhältlichen Gurte aber eher ein (schlechter) Kompromiss zu sein, besonders, was Polsterung, Breite und Auswahl angeht. Wäre das besser, würden sicherlich auch mehr Leute vegane Gurte kaufen. Aber mein 4,5 kg Thunderbird an einem schlecht gepolsterten Gurt ... ich habe das mal versucht -> aua.Ich denke, ob die halten oder nicht liegt in der Regel an Verarbeitung und Preis.
Das ist dann wohl wahr wenn innerhalb von 30 Jahren nicht nachjustiert werden musste.
Gruß
Ted
Wenn Du einen Gurt für alle benutzt, ist eine schnelle Verstellung natürlich sehr wichtig. Ich habe für jeden meiner drei Bässe den passenden Gurt, die müssen natürlich nicht mehr verstellt werden.Das würde bei mir allerdings für alle Gurte zutreffen, egal aus welchem Material und zu welchem Preis die angeboten werden.
Danke. Nachdem meine Frau sich das eher nicht zutraut, werde ich selbst mein Glück versuchen. Das Problem ist jetzt nur noch, dass ich für die Endstücke eine stärkere Nähmaschine bräuchte.Die Idee Gurte selbst zu machen ist aber ein guter Ansatz. Individualität ist immer am besten.