vBulletin 4.0.4 Update und die neuen Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh eher merkwürdig, das die CMS-Kommentare da überhaupt erscheinen, sollten sie eigentlich gar nicht - aber die News Seite ist zwar irgendwie Forum, aber auch nicht - so ganz sauber ist da die Trennung nicht wirklich. Vermutlich wird/soll sich da ja noch einiges verbessern mit den nächsten Updates :gruebel:

Auch wenn ich mich wiederhole, ab wann ist es sinnvoll, sich die Arbeit zu machen und über die vielen kleinen Fehler, die das Board hat, zu sprechen?
Teilweise sind sie gar nicht mal nur optisch, sondern erschweren den Überblick der Moderation.

Wann kommt/kommen das/die nächste/n UpDate/s?

Im 4-Wochentakt? da ist es ja unnütze Arbeit, das alles immer wieder zu screenshoten und zu beschreiben und hochzuladen...

(nur zur Info: nein, ich habe den IE6 NICHT mehr!)

Ist es schon sinnvoll, über die diversen Fehler der optischen Darstellung zu sprechen oder ist es besser, bis zum nächsten oder übernächsten Update zu warten?

dafür haben wir doch den Tech-Talk bzw. die Tickets oben ...

Also Info für die User - ich habe im Adminbereich ein Ticketsystem eingerichtet, dort können Moderatoren Fehler melden. Dort wird immer ein Ticket pro Fehler eröffnet und das hat den Status 'open' bzw. 'neu', dann kann man das einzeln prüfen, beheben oder warten auf Update und den Status entsprechend ändern. Es gibt da folgende Stadien 'open', 'in Arbeit', 'vBulletin' (wenn es nicht von uns gefixt werden kann und/oder bei vBulletin ein Bug-Report vorliegt bzw. eröffnet wurde), 'impossible' (wenn es nicht lösbar, aber kein eigentlicher Bug ist - also eher ein Feature) und 'erledigt'.

In einem Thread wie diesem hier verlier ich da schnell die Übersicht, weil da schnell alles mögliche durcheinander gepostet wird. Daher übertrage ich auch viele Bugs von hier in die Tickets.

Wenn dann nach einem Update ein Bug wieder auftaucht, dann wird das Ticket wieder auf 'open' gesetzt und gepinnt, dann bekommen wir das auch in den Griff.

Zuletzt bearbeitet:
pico, ich weiß, aber meine Frage war ja eher nach dem "wann" als dem "wo" gerichtet...
Ich bin nicht wirklich motiviert, eine Fehlersuche zu schreiben, die alle 14 Tage überholt ist und von vorn beginnen muß, da hört mein Spaß wirklich auf und ich resigniere lieber...

kleines Beispiel im Anhang:

Anhänge

• Fehlerchen0001.jpg
    Fehlerchen0001.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 158
ich weiß zwar nicht, was das für ein Screenshot ist, aber so ein zefleddertes Bild bekomme ich nirgends angezeigt ?!?
einzig die Uhrzeit/Datum wird bei geringer Browserbreite (10249 zusammen geschoben bzw. die hinteren Stellen verschwinden dann - naja wo solls auch hin ;)

IE 7+8, FF, Chrome, Mozilla auf Win7 und XP

Wenn Fehler da sind, sollten sie behoben werden - auch wenn mit dem nächsten Update evtl. wieder neue kommen, so ist das nun mal - das ist die Dynamik der Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nicht, was das für ein Screenshot ist, aber so ein zefleddertes Bild bekomme ich nirgends angezeigt ?!?

Das ist bei den "Neuen Beiträgen".

17 komma nochwas Zoll, 1600x900
IE8, selbständig aktualisierend, Win7, ebenso...

Ich weiß bald nicht mehr, was ich alles noch machen/installieren soll, um diesem modernen Forum modernisierend hinterher zu rennen...

Sehr oft sehe ich auch nicht, wenn Threads bereits geschlossen oder gelöscht sind, und schon gar nicht, von wem...deshalb kümmere ich mich fast kaum noch darum.

hab keine Idee, was da bei Dir schief läuft - bekomme auf 9 verschiedenen Rechnern mit 4 versch. Betriebssystemen und 8 Browsern diese Anzeige nicht :nix:

Na gut, dann tröste ich mich mit dem Gedanken, etwas ganz besonderes zu haben :D

Im Moment sieht es wieder etwas anders aus:

Edit: Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich die Vergößerungsstufe auf 125% eingestellt habe, bei 100% ist es nämlich richtig, wie mir scheint - nur daß mir dann da alles zu mickrig und zu klein ist :(

Anhänge

• Fehlerchen0002.jpg
    Fehlerchen0002.jpg
    98 KB · Aufrufe: 133
daß ich die Vergößerungsstufe auf 125%
damit kommen wir der Sache doch näher - sowas hab ich noch nie versucht ...
da rächt sich das Durcheinander von vB, die Spaltenbreiten teilweise in Pixel und teilweise in Prozent anzugeben ... da passen dann die Verhältnisse nicht mehr zueinander :eek:

hab das bei den Listen jetzt mal einheitlich auf prozentuale Breiten umgebaut - müsste besser gehen

Bei 125% geht es nicht nur besser, sondern prima :great:
Bei 130% werden die Sekunden der Absendezeit des neuen Beitrags leicht angeschnitten...aber 125% reicht mir für die Lesbarkeit :), 100% ist mir echt zu augenkrebsig...:(

ja, ist besser so :)

Kann es sein, dass die Software ein paar Probleme mit IE8 hat?
Ich habe vorhin von IE7 auf IE8 umgestellt und die Anzeige hier im Board macht ein paar Zicken.
z.B. werden die Rahmen um die Beiträge, je weiter man nach unten scrollt, immer kleiner und dafür der dunkelblaue Hintergrund immer größer. Sieht seltsam aus und war bei IE7 definitiv nicht der Fall.

Ich bekomme, wenn ich aus der "Neue Beiträge" Liste einen Beitrag aus dem Bereich cms-Kommentare klicke, eine Fehlermeldung wie im Anhang.
Ist bei mir so ähnlich. Ich stellte gerade fest, dass ich im Thread zum Ableben des Paul Gray ziemlichen Blödsinn (der zeitweilige Ufo-Bassist war nicht er, sondern ein gleichnamiger Musiker, der davor bei The Damned gespielt hatte) geschrieben habe, und warf deshalb die Suche nach Schlüselwort und Benutzername an. Der Beitrag, der mir daraufhin angezeigt wurde und ebenfalls als CMS-Kommentar firmiert, ließ sich nicht mehr öffenen. Die Fehlermeldung ist dieselbe wie bei meinem Vorredner, also:

"Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten."

Klicke ich stattdessen auf "CMS-Kommentare", dann kommt die Fehlermeldung:

"Ungültige Angabe: Forum
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich denk bei der Anzahl von "Grünen" usern hier wird das verschieben sonst schnell gehen:rolleyes:

So ich weiss nicht obs nur mir so geht, ob der fehler bekannt ist, oder, oder oder...
Aber ich kann nicht mehr, mehrere Beiträge Auswählen und Zitieren....
Seltsamerweise, wenn ich dann in einen anderen Tread gehe und dort zitieren will sagt er mir das ich noch x- Antworten aus dem vorherigen tread zum zitieren ausgewählt habe...

Kann es sein, dass die Software ein paar Probleme mit IE8 hat?

Ist bei mir so ähnlich.

Hier und bei mir funktioniert es ...

Wenn du auf "+" klickst sollte daneben dann ein Häkchen auftauchen, das anzeigt, dass du einen Post für "Zitat+" ausgewählt hast. Als letztes musst du immer einen Post mit dem normalen "Zitieren"-Button auswählen - damit das System weiss, dass du fertig ausgewählt hast. Liegt's vllt. daran?

ja, ist besser so :)

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich denk bei der Anzahl von "Grünen" usern hier wird das verschieben sonst schnell gehen:rolleyes:

So ich weiss nicht obs nur mir so geht, ob der fehler bekannt ist, oder, oder oder...
Seltsamerweise, wenn ich dann in einen anderen Tread gehe und dort zitieren will sagt er mir das ich noch x- Antworten aus dem vorherigen tread zum zitieren ausgewählt habe...

Wenn du auf "+" klickst sollte daneben dann ein Häkchen auftauchen, das anzeigt, dass du einen Post für "Zitat+" ausgewählt hast. Als letztes musst du immer einen Post mit dem normalen "Zitieren"-Button auswählen - damit das System weiss, dass du fertig ausgewählt hast. Liegt's vllt. daran?

Test.

Edit: Scheint hier auch zu klappen. Hast Du die Threads im gleichen Fenster aufgemacht oder in verschiedenen Tabbs?

Test.

Edit: Scheint hier auch zu klappen. Hast Du die Threads im gleichen Fenster aufgemacht oder in verschiedenen Tabbs?
Wow klappt doch wieder:D Peter vs. Technick...sry, weiter schlafen ist angesagt;)

Ach ich hab im selben fenster, aber in verschiedenen Treads die Markierungen gesetzt... also nach einander

immer wieder die gleiche Erkenntnis - kaum macht man es richtig, schon geht's ... duckundweg

immer wieder die gleiche Erkenntnis - kaum macht man es richtig, schon geht's ... duckundweg

Ok, und was mach ich hier bei der Anzeige im Anhang falsch?

(ich frage mich ja immer noch, ab wann es sich denn nun lohnt, mal wirklich alle Fehlerchen zusammenzusuchen, um sie vielleicht endgültig und nicht nur bis zum nächsten Abdate auszumerzen..)

Anhänge

• Fehlerchen0004.jpg
    Fehlerchen0004.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.