Miles Smiles
Helpful & Friendly User
Liegt wohl daran, dass du auf Verdacht hin in Greenwich wohnst, wenn du nicht eingeloggt bist und über dein Profil die richtige Zeitzone ausgewählt hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich sehe jetzt bei Picos letztem Beitrag (und auch sonst) sehr oft (aber nicht immer!) rieeesige Abstände mit "Luft":
Zwei weitere Bugs, die ich aber nur mit dem IE bekomme, sind der in Post Nr. 14 beschriebene sowie die fehlerhafte Darstellung der Funktionsleiste rechts. Wenn ich mich recht erinnere, hat der IE diese früher verschoben; neuerdings schneidet er sie ganz ab, und zwar absolut sauber, so dass nichts mehr darauf hindeutet, dass die Seite rechts weiter gehen könnte. Letzteres ist für mich aber kein großes Problem, da ich sie meistens doch nur zum schnelleren Aufruf der auch im Profil zu findenden Eigenbeitragssuche verwende.
Dieses Problem tritt bei allen o. g. Betriebssystem-Browser-Kombinationen auf, also unter Windows XP SP2 mit IE6 und Firefox 3.6.3, unter Windows XP SP3 mit IE6 sowie unter drei verschiedenen Windows-Opera-Kombinationen, von denen die älteste Opera-Version vermutlich unter Windows XP SP2 und die letzte mit Sicherheit unter SP3 lief.Da fällt mir ein, dass genau dieses Problem auch bei der "normalen" Suche nach Beiträgen eines bestimmten Benutzers (einschließlich der eigenen Person) über dessen Profil sowie über den Link "Eigene Beiträge" (sofern der Browser diesen anzeigt) auftritt, und zwar offenbar unabhängig vom verwendeten Browser (bislang geprüft: Windows XP SP 3 mit IE 6 sowie 3 verschiedenen Opera-Versionen). Man muss mit der Maus auf den Eintrag in der Beitragsliste zeigen und sieht das Ergebnis erst nach der üblichen Gedenkpause, die zwar dringend notwendig ist, aber wenn man erst mehrere Beiträge ansehen muss, nervt das.Die Vorschau der ersten paar Wörter ist nun auch dahin, vorher konnte man daraus wenigstens erahnen, ob es das gesuchte ERgebnis sein könnte oder eher nicht...
Dafür, dass er nicht mehr unterstützt wird - und das auch noch "definitiv" - läuft es ja ganz gut.Irgendwo stand mal zu lesen, der IE6 wird definitiv nicht mehr unterstützt.
Irgendwo stand mal zu lesen, der IE6 wird definitiv nicht mehr unterstützt.
Allerdings gibt es mit dem IE8 auch noch ein paar kleine Macken....
Gibt es eigentlich eine Statistik, wie sich das mit der Browserverteilung auf diesem Board verhält?
Ich würde eher sagen, Microsoft erwartet das. Die User (viele zumindest) erwarten "nur", dass es läuft, und fragen nicht danach, an wem es hängt.Man muss sich das mal vorstellen: Statt ein einziges Programm kompatibel zu machen, erwarten die User, dass Millionen von Webseiten in 2 oder mehr Versionen vorgehalten werden.
Ich würde eher sagen, Microsoft erwartet das. Die User (viele zumindest) erwarten "nur", dass es läuft, und fragen nicht danach, an wem es hängt.
...aber ansonsten liegen eben auch noch einige Bugs an vBulletin. vB 4.0.4 hat noch keinen festen Termin, ist aber in der Mache - und soll endlich auch mal ein paar interessante neue Features haben (die wir hoffen, zB für bessere Reviews einsetzen zu können).
Wesentlich wichtiger als neue Funktionen ..., fände ich zunächstmal eine Aufarbeitung der bestehenden Fehler...
Es würde auch helfen, wenn das W3C mal seine Hausaufgaben machen und z. B. die Stelle zwischen Schrägstrich und nachfolgendem Wort als Sollumbruch anerkennen würde. Auf Ungereimtheiten stößt man beispielsweise auch, wenn man irgendwelchen Code, der zwischen Tags liegt, mit Strg+Pfeiltaste markieren möchte, um ihn anschließend zu löschen. Da wird dann manchmal der halbe Tag mitmarkiert.Am einfachsten ließe sich das Problem lösen, in dem wir konsequent Bandwurmsubforennamen meiden oder mal testen, was auf den verschiedenen Browsern geschiet, wenn wir statt Bandwurm/subforennamen lieber Bandwurm-Subforennamen" schreiben.
Wird es auch nicht. Wie Du schon geschrieben hast, es ist der kleinste gemeinsame Nenner. Es ergibt ja auch einen Sinn, dass ein plattformübergreifendes Konstrukt wie das Internet von einer Einrichtung wie W3C gemanaged wird und nicht beispielsweise von Microsoft. (Das ermöglichte dann auch die Entstehung der paradoxen Situation, dass in der Windows-Welt viele Produkte als Standardbrowser durchgehen, aber ausgerechnet der Originalbrowser nicht dazu gehört. War mir übrigens bis vor kurzem auch noch nicht bekannt. Man lernt immer wieder dazu.)oh, ich hoffe, dass mein Gemecker an der Browserpolitik nicht so verstanden wird, als sei ich ein Fan des W3C...
oh, ich hoffe, dass mein Gemecker an der Browserpolitik nicht so verstanden wird, als sei ich ein Fan des W3C... im Gegenteil. Ich halte HTML für den größten Bockmist... das Ganze ist optimal für Doktorarbeiten und Dissertationen...zB 6 formatierbare Überschriften... aber für das graphische WWW ansich völlig ungeeignet, zu graphischen Oberflächen vergewaltigt. Aber wir leben nun mal damit. Der kleinste gemeinsame Nenner, und daran müssen sich eben Browser halten.Es würde auch helfen, wenn das W3C mal seine Hausaufgaben machen ... würde.