Be-3
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.01.24
- Kekse
- 63.210
.... bezieht sich vermutlich auf diese geprüfte Retoure:
Ja, das muss es wohl sein - der Preis stimmt auffällig exakt überein.
Aber wenn man von diesem "Schnäppchen" absieht, müsste man doch fairerweise Neupreise miteinander vergleichen.
In der Tat.
Will halt nicht jeder so nen ollen schweren Hobel...
Wohl wahr. Das ist mein großes Dilemma: ich liebe die alten Hobel, aber zum Herumschleppen sind sie zu unhandlich (Leslies sind auch unhandlich).
Deshalb siegt "für unterwegs" die Vernunft, wenn der Klang stimmt, und das Original darf seinen Lebensabend zu Hause verbringen.
Die Clones, die sich möglichst nahe ans Original halten, gefallen mir einfach am besten, aber sie sind mit ihren Abmessungen trotz des geringeren Gewichts fast ebenso unhandlich wie die Originale.
Damit ist jetzt nicht die zierliche XK-3 gemeint, sondern eher Geschosse wie die New B3 oder die Viscount Legend Classic.
die Tasten wohl nicht allein, aber der Speicher dazu vielleicht ? Plus das größere Gehäuse...
Das mit dem Speicher ist ein guter Witz, beim Gehäuse könnte ich Dir angesichts der stark angestiegenen Holzpreise fast glauben, wenn nicht nur die Seitenwangen betroffen wären.
Die größeren Schalter bei der Nicht-Live sind auch nur Lichtschalter aus dem Baumarkt, die Preset-Tasten rasten nicht einmal ein (das wäre durchaus aufwendiger). Nun ja...
Viele Grüße
Torsten
Viele Grüße
Torsten