VB3 als Leslie Ersatz

• Ersteller Mr.Wheely
  • Erstellt am
Wenns sogut funktionieren würde, wie die B4 gelobt wird, wärs halt ne extrem günstige Lösung, sozusagen für jedermann, ohne dass man gleich in ein echtes Leslie, oder den Ventilator & Co investieren muss... :(

weiter oben im Thread wurde das Thema mit der VB3 als gute Lösung beschrieben. Die VB3 SW ist nicht teuer (ca. € 50) und klingt was ich gehört habe, vorschtig gesagt, nicht schlechter als die B4. Die notwendige Host SW war u.a. als Freeware benannt, also lies den Faden nochmals durch, das war schon nicht teuer.

Gruss Helmt

Die Version 1.4 der VB3 is draußen - es gibt eine neue Lesliesim!

http://www.genuinesoundware.com schrieb:
Added new Rotary Speaker simulation derived from the code for the upcoming VB3 version 2!

User Manual schrieb:
VB3 1.4 features a brand new Rotary Speaker algorithm called "New 147";. This one sounds very differently from all other ones, and can cover either Jazz or Rock situations where you may want a pulsating rotary sound or a distant and relaxed modulation with a stop position with less phase disalignments.

Ich hab leider erst bei der nächsten Bandprobe die Gelegenheit, die neue Lesliesim zu testen.

Zumindest über den Rechner finde ich die "alte" 147-er Simulation viel besser, da wesentlich mehr Phasenmodulation vorhanden ist. Die neue Sim klingt mir persönlich zu flach - ist natürlich wie immer Geschmackssache...:gruebel:

Zumindest über den Rechner finde ich die "alte" 147-er Simulation viel besser, da wesentlich mehr Phasenmodulation vorhanden ist. Die neue Sim klingt mir persönlich zu flach - ist natürlich wie immer Geschmackssache...:gruebel:

Ich frage mich manchmal, ob nicht der so viel gerühmte "Ventilator" auch auf einer vorhandenen Codebasis (vielleicht sogar die VB3) aufbaut und nur eine clevere Verpackung des ganzen ist :).

Ich frage mich manchmal, ob nicht der so viel gerühmte "Ventilator" auch auf einer vorhandenen Codebasis (vielleicht sogar die VB3) aufbaut und nur eine clevere Verpackung des ganzen ist :).

So sehr ich die VB3 Software und ihre Lesliesimulation schätze, mit dem Ventilator kann man sie trotzdem nicht vergleichen. Der Ventilator spielt da schon nochmals in einer anderen Liga. Aber klar, auf Software basiert der Ventilator auch.