Vater für Amp kauf überzeugen!

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369 schrieb:
Auf meinem silvesterraketen vom Aldi steht auch das man sie in der Schweiz schon ab 12 kaufen kann! Stimmt das?? :confused:

ja!! ich konnte schon mit 8 so kleine raketen, Thunder und Rauchbomben kaufen :D

ich hab mich immer schief gelacht als ich auf den dingern las: in deutschland erst ab 18 :screwy: MUAHAHA

jaja, die schweiz :)

Wahnsinn! :great:
Also ich fänds perfekt wenn sie so ab 14 gehen würden!
Bei den superböllern II (kanonenschlag) Kann ichs aber verstehen warum die ab 18 sind! *aufstraßeschau*
Also euch allen noch nen guten rutsch!

also ich hab den vox ad120vt.
hab den für 600€ gekriegt.
300€ zu weihnachten von eltern und die restlichen 300€ verdiene ich mir jeden sonntag mit 2 1/2 stunden zeitungsaustragen für monatlich 100€ (bei jedem wetter und atm isses scheiss kalt :().

aber zum thema:

sag deinem vater halt das du dich damit besser entfalten kannst :)
spiel ihm ein paar soundsamples vor, nimm ihn mit in den musikladen und spiel ihm auf beiden was vor (da muss man aber auch nen unterschied hören :p).

viel glück dabei :great:

Sag einfach,dass der Vox besser klingt (was die meisten/viele nicht-Instrumentalisten allerdings nicht verstehen...). Wenn das nicht hilft,sag,dass der lauter ist. Das versteht nun wirklich jeder.
Wenn er dich nicht lauter haben will,dann sag,dass du nur mit dem Vox auch mal mit einem Schlagzeuger zusammenspielen kannst.

Zakk Wylde 369 schrieb:
Bei den superböllern II (kanonenschlag) Kann ichs aber verstehen warum die ab 18 sind! *aufstraßeschau*
Also euch allen noch nen guten rutsch!

Ohhhh, wie mich das ansche*** würde, wenn ich meinen Vater immer überzeugen müsste, wenn ich auf etwas anderes umsteigen will :D

Ihr Kindsköpfe, spielt immer noch mit raketen, böllern und so'n zeug......
macht doch ne PAAAAAARRRRDYYYYYY :D :rolleyes:

p.s Guten Rutsch wünsche ich euch allen trotzdem, aber das ihr mir ja nicht die Finger verbrennt :D

pedrucci schrieb:
Nein, der kostet das Leben :rolleyes:

sorry für OT

Sehr gut :) Genau das ist mir auch gerade in den Sinn gekommen.

Zakk Wylde 369 schrieb:
ne lass ma lieber. grade in dem alter ueberschaetzen sich die menschen am meisten. dann ist man am besten besoffen -_-'' und hat irgendwelche lustigen ideen wie "hach werf ich meinem kumpel doch mal son knaller von hinten in die jacke rein.... *groel* ... ... ... *krankenwagen kommt an*" ;)

-wie überrede ich meinen Papa zu einem Ampwechsel?
-ganz einfach so:

Der Vox ist eine massive Qualitätssteigerung im gegensatz zum Epiphone. Epiphone ist ja außerdem nicht mal ne richtige Amp Firma, die packen nur ihre Billig-Amps zu den Starterkits und nach einiger Zeit ist man damit halt logischer Weise nicht mehr zufrieden.... Außerdem findet man in dieser Größe keinen besseren Amp, der wird immer perfekt zum üben geeignet sein, und für Proben könnte er sogar auch noch mit einem Schlagzeug mithalten. Der Sound kommt auch aus einer Röhe, die viel mehr druck und wesentlich besseren Klang liefert. Außerdem hat der Vox 11(achtung: stark betonen ;) ) Verstärkermodelle mit denen man richtig vielseitig ist... dann kann man seine E-Gitarre nämlich auch erst richtig ausnutzen! Denn der Amp macht ja schließlich den Sound, den man letztendlich hört....

Dann noch: "bitte Papa das muss sein....ich will doch musikalisch Fortschritte machen" und so.... und dann falls er noch nicht ja gesagt hat mit Fachbegiffen nerven, von denen er nichts versteht....hier: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD30_VT.htm ...leier ihm das runter bis er vor Verwirrung nicht mehr weiß was er machen soll und aus Verzweiflung ja sagt ;)

so das war Stunde 1 von "die besten Tricks des Coyoten" und nächstes Mal liebe Kinder lernt ihr wie man die Frauen runkriegt ;) tschüss und bis zum nächten mal!

euer Coyote

PS: ich bin auch erst 16 und musste meine Eltern schon für Vieles überreden klappt eigentlich immer...

math schrieb:
ne lass ma lieber. grade in dem alter ueberschaetzen sich die menschen am meisten. dann ist man am besten besoffen -_-'' und hat irgendwelche lustigen ideen wie "hach werf ich meinem kumpel doch mal son knaller von hinten in die jacke rein.... *groel* ... ... ... *krankenwagen kommt an*" ;)

Sieht so aus, als ob du aus Erfahrung sprichst :D

Coyote schrieb:
-wie überrede ich meinen Papa zu einem Ampwechsel?
-ganz einfach so:

Der Vox ist eine massive Qualitätssteigerung im gegensatz zum Epiphone. Epiphone ist ja außerdem nicht mal ne richtige Amp Firma, die packen nur ihre Billig-Amps zu den Starterkits und nach einiger Zeit ist man damit halt logischer Weise nicht mehr zufrieden.... Außerdem findet man in dieser Größe keinen besseren Amp, der wird immer perfekt zum üben geeignet sein, und für Proben könnte er sogar auch noch mit einem Schlagzeug mithalten. Der Sound kommt auch aus einer Röhe, die viel mehr druck und wesentlich besseren Klang liefert. Außerdem hat der Vox 11(achtung: stark betonen ;) ) Verstärkermodelle mit denen man richtig vielseitig ist... dann kann man seine E-Gitarre nämlich auch erst richtig ausnutzen! Denn der Amp macht ja schließlich den Sound, den man letztendlich hört....

Dann noch: "bitte Papa das muss sein....ich will doch musikalisch Fortschritte machen" und so.... und dann falls er noch nicht ja gesagt hat mit Fachbegiffen nerven, von denen er nichts versteht....hier: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD30_VT.htm ...leier ihm das runter bis er vor Verwirrung nicht mehr weiß was er machen soll und aus Verzweiflung ja sagt ;)

so das war Stunde 1 von "die besten Tricks des Coyoten" und nächstes Mal liebe Kinder lernt ihr wie man die Frauen runkriegt ;) tschüss und bis zum nächten mal!

euer Coyote

PS: ich bin auch erst 16 und musste meine Eltern schon für Vieles überreden klappt eigentlich immer...
Über Frauen musst du mir mit deinen 16 jahren auch nichts erzählen lol

Jetzt trau dich endlich! Ich will das Ergebnis vor 2005 wissen :D

lovemefender schrieb:
Jetzt trau dich endlich! Ich will das Ergebnis vor 2005 wissen :D
Ne vor 2005 wirst dus nicht mehr wissen!
Bin gerade bei meiner oma!
Wenn wir wieder zuhause sind rede ich nochmal mit meinem vater wenn er nein sagt mach ichs so wie bei meinem epiphone set! lol :D

Ich zeig ihm zuhause nochmal ein paar sounddemos und die tesberichte von MS und Metallic dann wird er schon ja sagen, wenigstens sagt er jetzt nicht mehr nein! Einfach den gnzen tag durchnerven. Gleich wenn ich zur tür reinkomme vom Verstärker reden anfangen! :D

Zakk Wylde 369 schrieb:
Ich zeig ihm zuhause nochmal ein paar sounddemos und die tesberichte von MS und Metallic dann wird er schon ja sagen, wenigstens sagt er jetzt nicht mehr nein! Einfach den gnzen tag durchnerven. Gleich wenn ich zur tür reinkomme vom Verstärker reden anfangen! :D
"Mein Sohn, wie wars in der Schule?"
"Verstärker, muss Verstärker haben, Verstärker so geil... Was hast gsagt?"
"Wie es in der Schule war?!"
"Achso, ja, einfach ampig, weißt du, einer meiner Klassenkameraden hat so einen Verstärker..."
"Nein, wie es in den verschiedenen Fächern gelaufen ist"
"In Physik haben wir gelernt wie man einen Verstärker zusammenbaut"
"In den anderen Fächern?"
"In English haben wir gelernt was Verstärker auf Englisch heißt : Amp!"
"Omfg... Kauf ihn dir meinetwegen aber nerv mich nicht länger *grummel*"

Jo, könnte funktionieren :D

*lol* :D

Good Idea :D
Einem so lange auf die Nerven gehen, bis man zustimmt... :great:

patrice schrieb:
*lol* :D

Good Idea :D
Einem so lange auf die Nerven gehen, bis man zustimmt... :great:
Kleine Schwestern können auch lehrreich sein :D

BlackZ schrieb:
auch in deutschland darf der jugendliche machen was er will. allerdings haben die erziehungsberechtigten bis zum 18. lebensjahr (oder wars das 16.?) das recht einfach mit dem teil in den laden zu marschieren und den kaufvertrag rückgängig zu machen! ;)

§110 des Bürgerlichen Gesetzbuches: "Taschengeldparagraph" schrieb:
Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zwecke oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.

da gibt es den tollen Taschengeldparagraph...also wenn dir das Geld zur freien Verfügung gestellt wurde oder du es von deinem Taschengeld erspart hast, ist der Kaufvertrag gültig und dein Papi darf ihn nicht widerrufen :)

snake4ever schrieb:
da gibt es den tollen Taschengeldparagraph...also wenn dir das Geld zur freien Verfügung gestellt wurde oder du es von deinem Taschengeld erspart hast, ist der Kaufvertrag gültig und dein Papi darf ihn nicht widerrufen :)

Wenn sein Sparbuch vom Vater im Safe verwahrt wird, kann man wohl nicht davon ausgehen, daß ihm das Geld "zur freien Verfügung gestellt" worden ist. ;)

coffeebreak schrieb:
Wenn sein Sparbuch vom Vater im Safe verwahrt wird, kann man wohl nicht davon ausgehen, daß ihm das Geld "zur freien Verfügung gestellt" worden ist. ;)
Naja wenn darauf sein Taschengeld überwiesen wird, dann schon :)