Also meine Meinung hat sich in den letzten zwei "Van Halen Stunden" doch stark ausgeprägt
Wie es dazu kam?
Ich habe mir einige Youtube Videos angeschaut u.a. das "live without a net" in New Haven. Dabei sind folgende Gedanken hochgekommen:
Alex - die Bank - sicher und zuverlässig
Alex - das Tier - wild und treibend - eindeutig stark unterschätzt in dieser gitarristenfixierten Band
Michael - der Backgroundsänger - unterstützt dadurch immens das vollkommene Gesamtbild - und er ist mit ganz viel Spaß bei der Sache
Eddie - sowieso eine Klasse für sich - weitere Diskussionen zwecklos - damals wie heute!
Und ab zur größten Frage aller Fragen - Der Sänger - aber welcher der zwei beiden?
Allgemein ist es sehr schade, dass immer wieder dieser Streit aufkommt wer besser sei. Nicht nur bei Van Halen, auch bei anderen Bands. Schlichtweg würde ich sagen, man kann nicht eine Ära mit einer anderen vergleichen. Ich mag das "rohe" an den alten Scheiben. Und dort passt für mich Roth wie die Faust auf´s Auge.
Zu späterer 5150 Zeit finde ich zu den Streichern einen Hagar aber genauso passend.
Heißt im Endeffekt für mich im Studiobereich sind sie gleich auf! Deuce
Nur die Live-Videos von YT haben mich mehr zum Sammyfan gemacht. Die '82/'83er und '12/'13er von DLR waren nicht so berauschend. Mag auch an der schlechten Qualität der Videos liegen. Obwohl Eddie dabei einen bravurösen Eindruck auf mich hinterlässt. Liegt das am Gitarristensyndrom? Helft mir bitte! Wenn ihr gute Livevideos von DLR kennt, bitte um eine sofortige Meldung an mich!!!
Und noch was anderes kurz zum Schluss:
[url]https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/250701-kramer-user-thread-34.html#post6604730[/URL]...
dort habe ich mal eine kurze Diskussion über Van Halen angefangen, falls jemand reinschauen will.