Van Halen true story...

• Ersteller suburbia
  • Erstellt am
Ich bin Eddie van Halen und kann glaubwürdig versichern, dass ich ausschließlich über 41 Harley Benton HB-10G Gitarrenamps spiele, von denen aber nur 28 an sind. Außerdem hat mir ein Kumpel aus dem Forum erzählt, dass das eigentliche Signal gar nicht von mir kommt, sondern von Steve Vai.

Die Aufnahmen, die du meinst, sind schon wieder 2-3 Jahre alt. Er war doch in der Rehab (ist in den Staaten DER Trend) , spielt nun wieder mit seinem Sohn in der Band und versucht sich deswegen zu beherrschen.

cool, wusste ich nicht. hoffen wir dass er trocken bleibt!

Hmmm...
Hab dieselbe Story über Angus gehört :rolleyes:

Vorne Boxenwand als Dummy, hinten ein einsamer Marshall in ´ner schalldichten Kabine mit englischer Einstellung an dem der Sound für die PA abgenommen wird

Na und?
Ist doch bekannt dass diese Boxenwände nur Show sind, es ist meistens so dass nurüber einen Amp + Box gespielt wird.
MFG Ruben

würdet ihr so einen Endorsementvertrag annehmen und dann einen anderen Amp benutzen?
Nein. Ich bewerb doch nicht guten Gewissens einen Amp, den ich gar nicht spiel. Wenn, dann würd ich mir von der Firma den perfekten Amp bauen lassen (und den dann auch spielen).
Ich bin doch keine Hure.

Ich hab mal gelesen (fragt mich nicht wo) das der Gitarrist irgendeiner deutschen Band (wars Silbermond? Ich kenn mich da nicht aus) auch gemeint hat das er vorne die Amps seines Supporters hat, er aber eigentlich über einen Marshall spielt der hinter der Bühne steht (ebenfalls blau verdeckt) - war sogar ein Bild dabei wo man das sehen konnte.

Und so verändert man dann aussagen ;). Das werd wohl ich gewesen sein, der das mal hier im Thread: " Silbermond-Effekte?" aufgegriffen hatte. Allerdings schrieb ich damals folgendes:

"Der wird das Floorboard für seinen Triamp (und den Marshall, den ich letztens bei einer TV-Übertragung von Rock-Am-Ring oder Park gesehen hab) nicht auf'm Floorboard haben oder nur einen weiteren Kanal von Triamp nutzen (siehe schwarze Büchse zwischen Novel und dem Boss Octaver)...". Ich habe allerdings nie ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Sound NUR von den Marshalls kam.

Sorry wegen dem OT.

Grüße

Und so verändert man dann aussagen ;). Das werd wohl ich gewesen sein, der das mal hier im Thread: " Silbermond-Effekte?" aufgegriffen hatte. Allerdings schrieb ich damals folgendes:

"Der wird das Floorboard für seinen Triamp (und den Marshall, den ich letztens bei einer TV-Übertragung von Rock-Am-Ring oder Park gesehen hab) nicht auf'm Floorboard haben oder nur einen weiteren Kanal von Triamp nutzen (siehe schwarze Büchse zwischen Novel und dem Boss Octaver)...". Ich habe allerdings nie ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Sound NUR von den Marshalls kam.

Sorry wegen dem OT.

Grüße

Nein nein, das war nicht das!