pat.lane
Mod Emeritus
Fun Tom schrieb:Normale Les Pauls haben kein Vibratosystem.
ich hab auch nie behauptet, dass die normalen paulas n tremolosystem hatten
eddie war nur der sound von der stratocaster zu dünn, deswegen hat er anfänglich über paulas gespielt. die waren ihm aber dann zu unflexibel und vor allem waren die einfach zu klobig und zu schwer. also nahm der seine strat und basteste dran rum
das ergebnis war die frank.N. stein. das tremolo (damals noch´n standard) war aber alles andere als stimmstabil. also experimentierte er weiter und war an der entwicklung des double locking tremolos maßgeblich beteiligt.
Mach hier besser nicht solche pseudo-amtlichen Statements.
aber du darfst das? wenn du bessere und fundiertere informationen hast,
ich bin ganz ohr....
Am Ende rennt der arme Kerl los und kauft sich den ganzen Kram, nur weil ein vermeintlicher EVH Experte sowas empfiehlt (oder anderes verteufelt).
war gar nicht nötig, hat er schon alles gekauft, ich hab ihm auch gesagt, dass n multieffekt durchaus gereicht hätte. wenigstens hat er sich nicht den eventide besorgt. andererseits
wäre der ja auch was für satriani und vai-geschichten...
Eigentlich sollte jede Gitarre mit Humbucker und Floyd Rose Vibrato funktionieren.
stimmt, so eine hat er aber nicht, mit der fender strat alleine wirds jedenfalls nix
deswegen reicht ihm vorerst seine paula, wie schon gesagt, die les paul war van halens erste egitarre, und er hat sowieso ne ganz schöne zeit vor sich, um ansatzweise an sound und spieltechnik ranzukommen. solange kann er sich nach was geeignetem umsehen
Ich glaube der Rest der Gitarristenwelt ist sich einig, dass Tapping Hammering/Pulling mit der Anschlaghand ist. (Diese Definition gilt damit auch für Linkshänder )
ich bin aber nicht der rest und genügend andere wissen es auch. nur weil du mit halbwissen um dich schmeisst, muss das ja nicht heißen, dass deine aussagen allgemeinverbindlich und richtig sind, oder?
jeder weiss das eddie tappt wie n weltmeister, das seine zweihand hammeron/pull offs technik eigentlich der springende punkt ist wissen die meisten allerdings nicht,
dich anscheinend eingeschlossen.
Jetzt stell dir vor der arme Veeti sucht brav nach Tapping, um endlich die ersten Quietscher zu produzieren und findet nur Zeug, das zwar geil klingt aber so gar nicht quietschen will.
aus amerikanischen quellen findet er auch ausschließlich die artificial harmonics wenn er nach tapping sucht. bei allen anderen sind es right hand ho/po. für die bezeichnung kann ich nix, da haben se wahrscheinlich auf linkshänder keine rücksicht genommen...
trotzdem wird er es nicht machen, da er die notwendigen informationen schon von mir hat
Ich will nicht klugscheißen.
tust du aber, und ich glaube nicht, dass du in der position dazu bist,
aber das ist ne andere sache
Aber deine Aussage klingt einfach sehr exotisch.
Erkläre doch bitte mal konkret, warum alle außer dir auf dem Holzweg sein sollen.
ich hab mich mehr als drei jahre sehr intensiv mit eddie van halen, seinem equipment und seinen spieltechniken befasst. nahezu alles über ihn gelesen, mir die videos mit seinen techniken reingezogen und mit ihm drüber gesprochen. aber du weisst das ja sicherlich besser, nicht wahr?
wie gesagt, ich bin immer offen und freue mich über fachlich fundierte informationen
also her damit...
was anderes als klugscheißen haste ja bislang nicht zustandegebracht
na dann bin ich mal gespannt