Van Halen is Back

• Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
hehe ich liebe ja den frühen van halen drumsound...so richtig überprodzuziert und das set klingt wie pappe mit tesa drum...joa alex mag nich der überdrummer sein, aber wer 4 bases hat, und dbaie auch noch cool aussieht, dem seis verziehen...:)

Seit wann spielt der "unter" Fender ? Hat der die Seiten gewechselt ^^:D

Edit...: im 2. Vid sieht man es ja, da stehts. Der hat ne Fender sig. Nur Frag ich mich, warum auf der Homepage von Fender nix zu finden ist.:confused:

Aber der sieht nicht mehr sooo fit aus, wie auch schon.

@grünes blau

Auf der Fender Seite steht schon etwas. Irgendwo unter den Namm-Show news. Musste mal suchen, hab es auch nicht auf Anhieb gefunden.
Unter EVH® Brand Guitars, Amps and Musical Products steht, dass die Klampfe ab Spring 2007 available sein soll. Aber bei dem Preis von 25.000$ wohl nicht meine Preisklasse. Es werden glaube ich 200-300Stück gebaut. Naja.

Eddie sagt ja in dem Video, dass es erst der Anfang ist (das Replica).

"Just the tip of the iceberg."

Mal sehen was die noch so alles bauen werden.

@grünes blau

Auf der Fender Seite steht schon etwas. Irgendwo unter den Namm-Show news. Musste mal suchen, hab es auch nicht auf Anhieb gefunden.
Unter EVH® Brand Guitars, Amps and Musical Products steht, dass die Klampfe ab Spring 2007 available sein soll. Aber bei dem Preis von 25.000$ wohl nicht meine Preisklasse. Es werden glaube ich 200-300Stück gebaut. Naja.

Eddie sagt ja in dem Video, dass es erst der Anfang ist (das Replica).

"Just the tip of the iceberg."

Mal sehen was die noch so alles bauen werden.

Ne Halb kaputte Gitarre für 25 Riesen ?? :screwy: Da hol ich mir doch eher ne Charvel Van halen :cool:

grünes blau;2081713 schrieb:
Ne Halb kaputte Gitarre für 25 Riesen ?? :screwy: Da hol ich mir doch eher ne Charvel Van halen :cool:

...womit du recht hast. oder ein paar teile für 150 euro und die klampfe selber anstreichen. :great:

gehört van halen nicht zu HARD ROCK und nicht zu rock???also hab ich immer gemeint....aber ich fine ihn trotzdem gut...:D

meinst du, weil der thread im rocksubforum steht?

tjaaa, aber leider gibts kein hardrocksubforum...

Ist das nicht einfach nur die grobe Überkategorie? *amkopfkratz*
Egal.

Hat eigentlich jemand die GuitarWorld 03/2007 gekauft, gelesen oder bestellt oder was auch immer (natürlich wegen dem Van Halen Interview)? Meine das amerikanische Mag.

Also zum Thema Alex van Halen möcht ich sagen, er ist wohl sicher kein Simon Phillips, aber wie krumm,( oder soll ich besser willkürlich sagen?), der manchesmal die Snare setzt und das trotzdem irgendwie geil klingt find ich schon bemerkenswert. Ich weiß ja nicht wo bei euch ein "sehr guter Drummer" anfängt, aber ich würd ihn wegen seiner absoluten Individualität schon zu den Großen Zählen. Wie Mike Portnoy(der absolut ein Könner ist) spielen ja(oder versuchen es zumindest) viele. Aber was A. vanHalen-mäßiges hab ich echt noch nie gehört.

sehr,sehr geil is das.schade,dass sie sich nich zu uns bequemen,würd sie gern mal sehen.vor allem über seinen sohn am bass bin ich ja erstaunt.man stelle sich vor,der kerl is erst 16!!! und spielt in so einer band.das nenn ich unglaublich und generationsübergreifend,einfach super:D
und dass david wieder da is,mensch,da kann nur was gutes bei rauskommen^^

kride20 - danke, :)

Alex VanHalen hat mehr zum sound der band beigetragen als man vermuten würde. alleine die vorstellung Simon Phillips statt Alex bei Van Halen zu hören gibt einen komischen Beigeschmack - Toto haben seit Phillips auch ihren Sound verändert - Gott sei dank dafür, Toto mit Porcaro Sound und Simon an den Drums :confused:
Persönlichkeit macht einen guten Drummer aus ob medienbekannt oder nicht, ....;)

Bitte schön:)

Kurz zu Toto: Seit "Kingdom of desire" hab ich den Eindruck, daß bei Toto irgendwas "passiert" sein muß. Der Sound hat sich absolut(in eine saugeile Richtung) gewandelt, was nicht heißt, daß mir das alte Zeug nicht taugt. Aber wenn man die "Candyman"-Scheibe hört, die 2. Sologschichte von "Luke", dann geht auch das neue Totozeug seit diesem Album verstärkt in diese Richtung.

Back to topic(van Halen): Wahrscheinlich verwünschen mich jetzt einige, aber ich habe noch keinen Beitrag gesehen, in dem einer von Euch Sammy Hagar "vermißt", muß gestehen, über den hätt ich mich auch net weniger gefreut, um nicht zu sagen, sogar mehr. Aber, lassen wir uns überraschen.

Klar, Eddie ist wie man unschwer bei NAMM 2007 erkennen ein wenig eingerostet. Das ändert trotzdem nix an meiner Begeisterung für die Wiedervereinigung mit David Lee Roth.

hab ich auch grad gelesen.
Kommentar schrieb:
Da ist laut.de nicht komplett richtig informiert, denn die Van Halen Tour 2007 wurde schon vor etwa einer Woche offiziell abgesagt. Ich denke Eddie macht jetzt diesen Entzug und wenn alles klappt wird die Tour danach stattfinden.

wenn das stimmt.... *heul*

Die Reunion würde vermutlich als peinlicher Geldbeschaffungsversuch einer abgehalfterten Band in die Analen der Rockgeschichte eingehen. Seid froh, daß die Herren sich besonnen und uns uninspirierte Klischeedaddelei verbunden mit großmannssüchtigem Gehabe a la DLR auf der Bühne erspart haben.

Ich höre mir lieber ein paar alte Sachen an.

edit:

gerade gefunden Rock hall welcomes Patti Smith, R.E.M., Van Halen - CNN.com