valvestate 8240 gegen 8080

• Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
zerren technisch werd ich eh nen effekt vorhauen...

hm ich bin im mom echt am überlegen ob ich mir nich lieber nen 30 watter ausser 2ten valvestate serie hohl.. denn im prinzip brauch ihn nur zum üben und mal nen bischen rumjammen..

dann brauchst du ja nicht ma nen hybrid. schau mal nach nem transen. weil dann wieder en bissl billiger sind.

MFG Dresh

bei ebay is grad einer endet in 4 stunden.. hm
man ich hoff der herr mit den 8280 meldet sich noch.. ich kann ihn nich mehr als 253 euro geben -.-

Aber wenn du doch 80 Watt für das gleiche Geld haben kannst?!!! Mensch, ich würde da jetzt aber auch zuschlagen. Ich mein, 80 Watt, zwei 12". Was gibt es denn da noch zu überlegen? Hast du etwa gedacht, dass 30 Watt zum Jammen (mit einem Schlagzeug) wirklich ausreichen? Also für mich wären die zu leise. Selbst 80 Watt sind schon nicht viel, wenn du Metal oder in die Richtung machen willst, reichen aber gerade noch so aus. Außerdem hast du so schon einmal vorgesorgt. Oder bist du dir ganz sicher, dass es noch laaaaaaaaaange, laaaaaaaaaange dauern wird, bis du mal in ner Band spielen willst?

hm grad teilte er mir mit das es der
8240 ist und nicht 8280
lohnt sich das immernoch? .. ich mein sind ja auch 2x 40 watt..
naja und eigentlich spiel ich schon in ner band.. aber hauptsächlich nehm ich selbst kram aufm pc auf.,... halt mit mehreren spuren

DarioVon schrieb:
hm grad teilte er mir mit das es der
8240 ist und nicht 8280
lohnt sich das immernoch? .. ich mein sind ja auch 2x 40 watt..
naja und eigentlich spiel ich schon in ner band.. aber hauptsächlich nehm ich selbst kram aufm pc auf.,... halt mit mehreren spuren

Dann würde ich die Entscheidung von ihm abhängig machen, indem du ihn vor die Wahl stellst. Entweder für genau 200 Schleifen, oder gar nicht. Er kann ja nicht erst die ganze Zeit von nem völlig anderen Amp reden und dann auch noch den Preis anheben, ohne ihn im Nachhinein wieder zu senken...ich glaub, so hast du ihn in der Mangel.

naja es gibt aber doch keinen 8280 oder? und ich mein ich hab den in prinzip von anfang an verwechselt mit dem 8240... naja.. hm ne ich wär froh wenn ers für 250 macht (versand inklusive).. wenn nich, dann halt nicht..

DarioVon schrieb:
naja es gibt aber doch keinen 8280 oder? und ich mein ich hab den in prinzip von anfang an verwechselt mit dem 8240... naja.. hm ne ich wär froh wenn ers für 250 macht (versand inklusive).. wenn nich, dann halt nicht..

Also erstens, natürlich gibt es einen 8280 (80Watt aus zwei Boxen), was meinst du, worauf hier alle die ganze Zeit geantwortet haben und
zweitens, verstehe ich dich irgendwie nicht. Vorhin hattest du noch bedenken bei einem 80Watter für 250 und jetzt wärst du froh, wenn du einen 40 Watter für 250 bekommen könntest????? Liegt das an mir? :rolleyes:

er hat doch auch 80 watt
2x40

DarioVon schrieb:
er hat doch auch 80 watt
2x40

Nene, das darfst du nicht einfach addieren. Frag mich nicht, wie es genau ist, aber ich habe lange Zeit einen 8280 beim Proben gespielt und das war schon hart an der Grenze. Also wird der 8240 erst recht nicht reichen. Allerdings ist das natürlich nur meine Sicht der Dinge und ich möchte nicht für deine Entscheidungen verantwortlich sein. Insofern...abwarten bis jemand anderes das jetzt noch bestätigt oder entkräften kann.

ich glaube der 8240 hat nicht 2x40 sondern 2x20 Watt (= 40 Watt)

franky_fish2002 schrieb:
ich glaube der 8240 hat nicht 2x40 sondern 2x20 Watt (= 40 Watt)

Ne ne ne, das sind schon 2x40. Ganz sicher :D

so: ich habe den 8240. er hat 2x40watt RMS, ne stereoendstufe, 2x12" speaker und eingebauten chorusFX. bei meinem steht noch hinten 120Watt drauf (nehme an es ist die maxmiale leistung die das teil aufbringen kann).
und der amp ist NICHT zu leise. ich habe schon oft mit einer drummerin, die so richtig ordendlich auf set kloppt dass man allein davon schon hammertinitus kriegt, zusammengespielt und den amp noch nie viel mehr als die hälfte aufgedreht. das teil kann echt arschlaut sein!! hab mich auch ganz schön gewundert. und wenn es nicht reicht kann man ja immernoch 2 mics vorstellen und ab in die PA (bei größeren konzis vielleicht).
und 250€ is echt hammerbillig wenn damit alles ok is. auf meim steht noch der orginalpreis vom musikhaus drauf: 1360DM!!!
versand kost mit german parcel auch nur 10€ oder so.
greif zu, wenn du den amp echt haben willst ;)

also wenn das so wäre würde ich den 8080 kaufen...
hat zwar nicht den druck aber leistung...
das problem ist man denkt "mensch ein combo mit 2 x 40w das ist doch genausoviel wie 1 x 80w". das problem ist nur wenn du an den punkt kommst das die 40er zwar gut druck aber keine lautstärkeleistung bringen(aber.....) wo die 80er noch leistung hat.

aber wennn ich jetzt grad mal so über das prob nachdenke....
es kommt ja auf den sensivity wert der box an, ne valvestate II box hat (meines wissens) mehr leistung als der valvestate I.

wie schon in einen anderen thread erwähnt ist watt jedoch kein lineares maß sondern ein logarithmisches, also hat ja der 40er sagen wir mal dreiviertel leistung der 80....

nach dem was ich mitbekommen hab muss man am 8040 schon stark reißen das der gegen einen drummer ankommt (oder gegen das gegenstück aus der valvestate II) daher auch den 8080er.

aber am ende deine entscheidung,ich würde erstmal den 8240er testen

Edit: text beim schreiben verändert daher sieht der leicht.....interessant aus

aso, ist ja cool

@eleven_king

der 8249 is nicht leiser als der 8080. ehr lauter, macht auch mehr druck und ist durchsetzungsfähiger wegen 2 speakern

oops ein paar schreibfehler ^^

@ guitargirl

wie schon gesagt der druck macht was aber naja,ich konnte mich für die 40er nicht begeistern. liegt vielleicht auch daran das es ein 8040 war.
wie schon gesagt seine meinung,ich würde den 8240 vorher testen.

GuitarGirl schrieb:
bei meinem steht noch hinten 120Watt drauf (nehme an es ist die maxmiale leistung die das teil aufbringen kann).

Meistens steht hinten drauf wieviel Watt Strom das Ding verschlingt. Bei meinem steht z.B. "22W power consumption". Bloß nicht verwechseln - die Enttäuschung wird groß sein :D.

GuitarGirl schrieb:
ich habe schon oft mit einer drummerin, die so richtig ordendlich auf set kloppt [...] zusammengespielt und den amp noch nie viel mehr als die hälfte aufgedreht.

Soll jetzt nicht zu persönlich werden aber spielst Du in einer reinen Mädchen-Band? Ist ja scharf ;)
(Bitte nicht falsch verstehen)

fbeyer schrieb:
Soll jetzt nicht zu persönlich werden aber spielst Du in einer reinen Mädchen-Band? Ist ja scharf ;)
(Bitte nicht falsch verstehen)

Wer hat das denn gesagt? stimmt doch gar net.
ich habe nur öfers mit der drummerin zusammengespielt (kleine 2-leute-band, aber nicht meine richtige band) und die ist echt lauter als alle jungs die ich bisher gehört habe. weiß auch net wie die das schafft. die jungs waren imma leiser :D