Mit Matschen meine ich nicht den cleanen Kanal. Schließe mal einen VS100 oder einen AVT150H an eine Box mit Celestion Vintage 30 Speakern oder an eine mit G12T75, nimm eine Gitarre mit einem EMG81, einem SH-6 oder etwas in der Art (Den SH-8 emdpfinde ich auch als leicht matschig, aber genau genommen matscht kein PU. Das macht immer der Amp und die Speaker). Dann schließe das Teil an und spiele bei einem für Thrash Metal angemessenen Gain. Nach dem Du das gemacht hast, nimm z.B. einen Laney GH100L, es reicht sogar schon ein Rocktron Gainiac in Kombination mit einer Velocity-Endstufe. Da fällt eigentlich beim ersten Akkord auf, dass der Sound viel defnierter ist. Unser damals 3. Gitarrist hatte einen AVT150H, der fing bei ca. halb aufgedrehtem Gain zu matschen. Das war viel zu wenig Gain für unsere Band, doch je weiter man den aufdrehte, um so mehr fing er an zu matschen. Beim VS100 fing es schon ´ne Ecke später an matschig zu werden. Von den Dingern hatten wir sogar zwei, denn wir waren mal 3 Gitarristen. Das kann also kein Defekt gewesen sein. Mit dem Peavey Supreme sah das jedoch ganz anders aus. Da hatte ich die Verzerrung dich ich brauchte bei noch nicht mal halb aufgedrehtem Gain, beim GH100L stand der Gain auch nur auf 4 und vor allem letzterer klang messerschaf an V30 Speakern. Das war absolute Brillianz und nicht zu vergleichen mit einem VS100. Natürlich sind das nur meine Erfahrungen und ich will die Valvesate Teile damit nicht schlecht reden. Es gibt ja Leute, denen gefällt so ein Sound. Geschmäcker sind da zum Glück verschieden und ein GH100L kostet ja auch ein wenig mehr als ein VS100.