Valveking Verlässlichkeit

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
Hi...

ich hatte den Supersonic 50.... es war einfach nicht mein Sound. Das was Uncle Reaper eben schrieb, er findet den Sound vom VK schelcht, ich finde ihn einfach geil.. er macht wohl schon ne weile musik ich spiele auch schon seit 10 Jahren gitarre und das in 3 Bands...

wer hat recht?

Beide, weil klang ist Subjektiv! Darüber braucht man sich nicht zu streiten...
 
ahhh, wenns nicht dein Sound war, hab ich 100% verständnis das du den nicht genommen hast, aber vorher hast du ja noch gesagt er währe nicht "eigenständig" was impliziert das er wie n anderer Amp klingen würde ;)

hättest ja noch die Möglichkeit gehabt dir den Amp beim HErsteller nach eigenen Wünschen bauen zu lassen, was nunmal Sinn und Zweck von nem Hersteller ist der Customizing anbietet :D aber wenn du mit dem VK glücklich bist, glückwunsch.

Robi
 
Es ist wie alles auch eine Preisfrage. Ich muss auch gestehen, das ich eben den VK für die 450 € dermaßen überzeugend fand das ich dann einfach keine lust mehr hatte mehr geld auszugeben. Meinem Kumpel, der übrigens ENGL SE spielt und zwar den neuen, hat den Amp vom klang preislich in eine liga von "1500-1800 €" geschäzt. Dem sind die augen aus dem Kopf gefallen, und er will sich einen VK als Backup holen, falls sein Engl mal abrauchen sollte.

Inzwischen bin ich mehr als froh den VK gekauft zu haben, da wir unseren Mischer rausgeschmissen haben und unser Keyboard mann jetzt mischpult macht, und ich dadurch mehr und mehr Keyboardspiele ist ein extrem toller amp für mich leider nicht mehr wichtig.

Klar würden mir gewisse änderungen am Peavey gefallen. Meine einstellungen sind zum beispiel sehr extrem um meinen SOund zu bekommen, im 2. Kanal:

Gainboost aus, Gain 9:15-10:00, Bass 11:00, Mitten 17:00, Höhen 9:30, Reso 11:00, Presence Null,

(das sind immer die Uhrzeiten) zu deutsch ich fahr die mitten auf anschlag.. was natürlich heißt mir fehlen reserven...

aber so long...ein Rectalfeuer würd bei uns untergehen, da wir wegen unserer Pussy von sängerin immer extrem leise proben müssen, da klingt der einfach nicht...
 
wie sieht das eigentlich mit den röhren aus (wechsel) die alten raus die neuen rein u. fertig ist oder muss bias u. der andere käse eingestellt werden.kann man auch el34 einbauen?ich hab ihn ja mal angespielt u. fand ihn recht ok aber er klang mir zu eierlos zu zahm.denke mit el34 würde er ein wenig dreckiger klingen:rolleyes:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben