valveking top und matrix box ok?

soo nach ausgiebigem testen hab ich jetz den valveking!
leider krieg ich erst in so 2-3 wochen ne box!
hab jetz 2 fragen:
1. gibs irgendne möglichkeit den schon anzutesten? kp, über kopfhörer, computerboxen oder was weiß ich *g
2. wenn ich mir nen footswitch holen will, tuts da auch ein 15€ thomann standard ding oder brauch ich den originalen von peavey
 
edit:
sorry doppelpost
 
Nein... den VK auf keinen Fall ohne Box betreiben... damit machst du ihn nämlich Kaputt. Das ding MUSS ausbleiben....
 
alles klar, hatt ich mir auch schon gedacht ;)
wie siehts denn mit der footswitch geschichte aus
 
Also entweder ne gebrauchte Marshall 1960er Box, gehen so um die 350-400 Euro weg!
Ansonsten entweder ne 2x12er Framus oder die Fame Boxen sind auch in ordnung...
Also die AVT Boxen kann ich dir auch empfehlen, so schlecht wie ihr Ruf sind die gar nicht und sie klingen relativ warm wie ich finde :great:


Cheers
 
wieviel watt hat das top? wieviel ohm die box in deinem übungscombo und wieviel saft verträgt die? (falls du einen hast) :D für ganz ungeduldige mit bastel-ambitionen ^^
 
Wie ich das aus anderen Threads mitbekommen habe, soll der VK nur an Celestion V30, Celestion Greenbacks, Eminence Legend 12 und Eminence Legend GB 12 gut klingen. An den G12T-75, die ja auch in 1960er Boxen vorkommen, soll er dagegen belanglos klingen. Farmus und Harley Benton verbauen ja u.a. in ihren preiserten Boxen Celestion V30 Speaker.
 
jau ne 1960 wär nicht schlecht... könnte dir eine für 360.- + porto besorgen , bei interesse -> pm
 
als übungscombo hätt ich noch nen 12 watt stagg, aber der is grad net hier deswegen kann ich die ohm zahl nich nachgucken ;)
wie siehts denn mit dem footswitch aus?
 
*schieb*
kann mir da keiner helfen?
 
es gibt noch die fender supersonic, ist ne 2x12" box mit V30 drin, ich glaube irgendwo hier gelesen zu haben, dass die zu dem amp zehr schön passt.

ne 2x12" ist völlig ausreichend, ich finde es gibt keinen grund ne schlechte 4x12" anstatt ner guten 2x12" zu kaufen. druck macht der 212 combo auch so viel, dass man nih mehr bruacht. am besten merkt mans wenn man clean spielt, jeder bewegt spürbar viel luft. das fand ich anfangt irritierend:redface:

ne marshall
ne fender
noch ne fender, was an der anders ist weiß ich nicht. vllt anderes holz:confused:

ne engl
 
jo thx für die tipps :)

aber heute wollt ich ma los und nen footswitch holen, geht son standard ding jetz oder was brauch ich für den valveking?
 
bei mir im laden haben sie geasgt, dass nur das originatl-valveking teil damit geht. abr probier aus. bei manchen anderen dingern knackts beim umschalten. das teil vom peavey im butterbrotdosen-design (man kann es sogar auf- und zumachen wie ne butterbrotdose) ist wohl mit 40€ ziemlich übertrieben. aber ich habs mir trotzdem gekauft:redface:. für mich reichts aus.
 
Hey ho
Sag mal Odi, hast du jetzt mittlerweile ne Box? ^^ mich würd nämlich interessieren welche :p
Ich persönlich such nämlich auch ne box für das top, und finde, dass es an ner marshall 1960A am geilsten geklungen hat.. gibts irgendwas in weitaus unteren regionen was damit vergleichbar wär? hab gehört die Behrunger BG412H sollte für das top sogar noch besser sein! :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben