Valveking defekt?

  • Ersteller PoisonML
  • Erstellt am
also man hört schon...wie sich der gain en bisschen ändert....aber meiner meinung nach net so groß das ich an des ding son regler dranbauen muss =) echt nur minimal
 
der Textrure-Regler verändert, wie die Röhren verschaltet sind, ob class A oder class A/B...ist Insiderwissen, verstehe ich auch nicht im Detail, jedenfalls finde ich schon, dass man nen Unterschied hört, nicht wie Tag und Nacht, aber schon signifikant...class A/B entspricht so zusagen (vereinfacht/verallgemeinert) dem amerikanischen Sound (weicher, nich so kratzig) und hat mehr Leistung, class A inst britisch (rauher, kratziger) und bewirkt gleichzeitig ne Leistungsreduzierung...versuchs mal, clean da hört mans auch gut...mit den Röhren hat das nix zu tun, die sind alle in Ordnung wenns jetz wieder gut klingt...
 
Nein, hab jetzt nachgesehen. Mit dem Textureregler kann man die Verstärkung des Phaseninverters für eine Phase verändern. Sollte sich in anderer Zerre äußern...

Lg :)
 
mhhh also wenn ich den regler in der mitte zwischen low und full power stehen hab klingts weng weicher....

entweder bin ich taub oder ich erkenn dann zwischen full power und low power wirklich kein unterschied....

nur in der mitte zwischen A und A/B lässt sich leicht was raus höhren... FULL power und LOW power sind für mich an meinem top gleich....is das normal?
 
Hi!
I am not exactly shure what are you talking about, beacuse my German is not very well.But there is a serial defect on this amps.Diode.Many user need to change diode inside for more powerfull.I did not yet open it and I can help you exactly, but you shoul check on diodes.
 
es wird definitiv etws leiser auf "classA" großartige unteschiede hab ich da nicht gehört. am besten blindtest mit nem kumpel, der am regler dreht. wenn du den unteschied nciht direkt erkennt, lass den regler auf classA/B
 
Lass auf jeden Fall so nen Mittelding der beiden weg. Sonst kann es sehr leicht matsch werden !! entweder ganz links oder ganz rechts .
Ich höre bei meinem VK einen klaren Unterschied wenn ich nur den Texture Regler von rechts nach links oder links nach rechts drehe.

Ich finde ihn einen sehr schönen Amp
 
Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit meinen Valveking Top.
Und zwar kann ich auf diesen ganz normal anfangs spielen, aber nach 30-45 Minuten wird er dann plötzlich erst total dumpf und dann total leise.
Die Röhren sehen soweit eigentlich noch gut aus, nur eine leuchtet nicht mehr ganz so stark wie die anderen.
Spiele den Valveking an ner Crate GT 412 SL. Hab die Impedanz vom Verstärker auf 16 Ohm und die Box ebenfalls auf 16 ohm gestellt.
Eine Idee wäre vielleicht neue Röhren, aber da das Geld etwas knapp ist, will ich es nicht unbedingt für neue Röhren ausgeben, wenn der Fehler doch woanders ist.
Wenn ich den Standby Schalter einmal aus und wieder anschalte, funktioniert der Verstärker auch für ein paar Minuten normal, dann allerdings beginnt das ganze Spiel wieder von vorne, erst dump dann leise.

Was steht denn da in Englisch, kann das nicht ganz übersetzen, aber vielleicht ist das ja das übel.

Habe den Verstärker ende letzten Jahres gebraucht gekauft und dürfte jetzt wohl 2,5 Jahre alt sein.

Hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen und kennt das Problem.
 
hat keiner ne Idee?
 
Tut mir leid, dass ich jetzt nochmal pushe.
Hab heute bei der Probe das hintere Gitter abgemacht, für den Fall dass es einen Hitzestau gibt, aber das ist auch nicht der Fall. Hab auch alle möglichen kabel getauscht, den anderen boxenausgang probiert und andere impedanzen getestet. Bei allen passiert aber das gleiche problem wie vorher auch.
Woran ich jetzt leider bis eben noch garnicht gedacht habe, dass eventuell die Box kaputt ist!?

Tut mir wirklich leid, wenn ich hiermit nerve, aber wir haben in zwei wochen einen auftritt und will mir ungern von jemand anderen einen verstärker ausleihen.
 
Ich bin kein Techniker, aber ein gewisser Erfahrungsschatz sagt mir dass das kein Röhren, kabel oder impedanzproblem ist ;) Das Problem liegt eher auf der Platine des amps, dass es da irgendwas abgeschossen oder gelockert hat bzw. durch die Hitze die sich mit der Zeit entwickelt einfach ausfällt weils nicht gescheit gemacht wurde.
 
Hi,
danke für deine Antwort.
Hab heute mal die Werkstatt im Musicstore angeschrieben.
Dort hab ich als Antwort bekommen, dass vermutlich eine Röhre defekt ist, allerdings war der Herr auch kein Techniker, weil die Techniker momentan auf der Musikmesse sind.
Auf jeden Fall hab ich Dienstag einen Termin dort und dann erfahr ich mehr.

Bin aber immernoch gerne für jede Hilfe dankbar :)
 
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem mit den beiden Input-Buchsen an meinem VK112 Combo.
Zumindest bei Buchse 1 ist es so, dass ich grundsätzlich keinen Ton aus dem Amp mit angestöpselter Gitarre bekomme, nur wenn ich das Kable nach oben drücke. Buchse Nr 2 macht mittlerweile auch leichte Anstalten so zu werden wie die erste. Weiß jemand wie man dem entgegenwirken kann? Möchte den Amp gerne verkaufen und das möglichst 100% technisch einwandfrei. Habe den Amp schonmal aufgeschraubt, aber das hat auch nicht wirklich zu Ergebnissen geführt, weil man einfach nichts gesehen hat...

Kann mir jemand helfen?

(Habe das selbe schon in den Userthread geschrieben, aber hier gehts ja mehr um technische Probleme beim VK)

Gruß,
Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben