Val Kilmer (Jim Morrison im Film "The Doors") gestorben

Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
04.04.25
Kekse
17.190
Seine Tochter teilte der New York Times mit, dass der Schauspieler am 1. April einer Lungenentzündung erlag. Vor über 10 Jahren war er mit Lungenkrebs diagnostiziert worden.
Bekannt wurde er in den 80ern als Gegenspieler im Film "Top Gun" neben Tom Cruise.
1991 verkörperte er den unvergessenen Jim Morrison im Film "The Doors" und erntete allseits gute Kritiken.
In den Mid-90ern spielte er u. a. Batman im Film "Batman Forever" und in "Heat" neben Al Pacino und Robert De Niro

Er wurde nur 65.

RiP Val Kilmer

• Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Bin immer erschrocken, wenn Menschen sterben, die jünger sind als ich ...

Val war ein toller charaktervoller Schauspieler, der vom Bösewicht bis zum Guten alle Sparten beherrschte.
Ich möchte hier auch noch die Filmversion von "The Saint" erwähnen.

R.I.P., Val ... und grüße ... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boah, was für ein Schreck am Morgen. Ich fand ihn so großartig, gerade auch im Film über "The Doors". Er hat seinen Figuren Glaubwürdigkeit verliehen wie nur wenige. Seine Darstellung von Jim Morrison hat die Messlatte so hoch gelegt, einschließlich der authentischen live Performance, die er da mal eben abgeliefert hat.

Und nun musste er so früh und ja auch schon so lange elend gehen.

Ruh' dich gut aus, Val - und danke für deine Kunst!

Ich habe in zuerst in Top Secret! gesehen. Schade um ihn.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schade - ich mochte Val Kilmer sehr gerne als Schauspieler.
Zuletzt habe ich ihn meine ich in Top Gun Maverik gesehen.
R.I.P. Val

• Gefällt mir
Das trifft hart, er hat mich über meine gesamte Film-Schau-Karriere bisher begleitet, immer mal wieder gern gesehen. Und soo viel älter als ich war er auch nicht.

Sehr schade und macht mich betroffen.

Zum Gedenken einen Schluck vom "Verdienten Wein des Volkes"?

RiP

R.I.P.
Er fiel mir zuerst in "Heat" auf.

Er hat es nicht leicht gehabt und es wohl auch vielen nicht leicht gemacht. Privat wäre auch ich wohl eher nicht mit ihm ausgekommen: Streitlustig, arrogant, fanatisch religiös... Aber er war ein sehr guter Schauspieler, der das Glück hatte, mit Jim Morrison in "The Doors" die Rolle seines Lebens spielen zu dürfen und der schließlich mit "Maverick" einen würdigen Abschied von der Leinwand bekam. RIP, Val.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben