HempyHemp
Registrierter Benutzer
Schau dir auch mal das Video hier an http://youtube.com/watch?v=CYQrpkoDktE !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ok. jenachdem wie lange er Vertrag noch er mit Tc-electronics und Carvin hat.
Früher hatte er kein G-System (legacy schon aber nicht dieses Modell) und es hat bei ihm auch damals genauso geklingelt..
Aber schon geiles Video, Danke Hempy Hemp
Hey SteveVai
Vielen Dank für deine Infos
@stylemaztaz
Ich hab zur Zeit in Deutschland einen Ibanez RG2570 Prestige. Das ist ausser DiMarzio Evolution fast 1:1 identisch mit Jem.(DiMarzio Ibanez staat Evolution). Und einen Gt8. Spiele ich mit meinem PA System, da ich in Wohnheim bin, kann ich hier praktisch keine 4x12" Lautsprecher schreien lassen
Aber ich möchte mir eigentlich einen Fernandes Sustainer zulegen. Mal schauen
Hey danke morgen werde ich mir einen Usb to Midi zulegen. Bin schon gespannt
Hey danke morgen werde ich mir einen Usb to Midi zulegen. Bin schon gespannt
Das geht sicher mit jedem Usb to Midi Interface Kabel oder?
Hey ich hab nur einmal die Ehre ihn Live zuzusehen =)
Mittlerweile hab ich an Vai-Clean ziemlich genau genähert..
Kann ich nur bestätigen Das ist was unbeschreibliches.. Wenn ich bisschen übertreiben darf: Mein Lieblingston. Neckhumb.-Single kombination, "scharfer aber milder" Ton mit "Hall-Ambience" Reverb und etwas Delay mit kleinem Feedback dazu..Neck-Humbucker gesplitet mit SingleCoil ergibt imo den schönsten Clean-sound überhaupt. Noch etwas Reverb und leichten Chorus drauf und perfekt ists
Kann ich nur bestätigen Das ist was unbeschreibliches.. Wenn ich bisschen übertreiben darf: Mein Lieblingston. Neckhumb.-Single kombination, "scharfer aber milder" Ton mit "Hall-Ambience" Reverb und etwas Delay mit kleinem Feedback dazu..
Zum Beispiel den sehr sehr gut genäherten Vai Sound bei Tender Surrender (ich sag einfach "der gleiche" ) habe ich schon. Und den Distortion auch.
AAberrr: Da sind so viele Variablen verschieden, so dass ich dass nicht mit einem Expression Pedal schaffen kann. Bei Gt8 kannst du viele Variablen an Exp pedal geben und verändern, aber da ist einfach Pickup-switching anders ! Bei Clean geht s ohne Rede um NH-S und bei Distortion, wie es sich anhört, um nur Neck-Humbucker. Und noch eine Frage: damals hatte er glaub ich keine "hochtechnologische" Effektgeräte und es kann einfach nicht sein , dass er über den Ton mit nem Distortion-Expression-Pedal übergeht...(das alles geht jetzt um Tender Surrender)
oder? was sagtst du ?
...
Tender Surrender erschien 1995 auf "Alien Love Secrets". Das war seine Bogner-Zeit und imo war sein Setup damals sehr komplex aufgebaut
Ich mein so gegen Ende des songs, den Übergang von Distortion, zu clean. denkst du da ist kein Expression Pedal?
Mit dem Pickup switching kann es sein, dass er s mit Racks schafft aber ohne Expression..denk ich nicht
Hey Layla, absolut kein Ding, brauchst nicht auf die Knie.
Aber das gehört hier nicht hin, nur soviel, es gibt eine Änderung im Plan.
B2T
mfg
Ok jetzt klar.Ich mein so gegen Ende des songs, den Übergang von Distortion, zu clean. denkst du da ist kein Expression Pedal?
Mit dem Pickup switching kann es sein, dass er s mit Racks schafft aber ohne Expression..denk ich nicht
Ok jetzt klar.
----------
Und wo spielt harmonizer oder pitch shift eine Rolle bei Vai Sound? Ein konkretes Beispiel?
ja, was man da hört ist, typischer Harmonizer. das ist klar. Was ich mein: ob Harmonizer ein Beinfluss auf seinen normalen Sound hat. Nämlich ob "sehr leichter" Harmonizer drin ist.
Manchmal switcht er zu Harm. oder Pitch und schlatet wieder ab. Oder gibt's vllct im zweiten Kanal immer leicht Pitch?