Vader

• Ersteller GRINDyourMIND
  • Erstellt am

Wie findet ihr Vader?

• Gut

Stimmen: 15 83,3%
  • Neutral

Stimmen: 3 16,7%
  • Schlecht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson - Les(s) is more!

• Modern Eagle

• 312

• Custom 22/12

• SE EG

• SE Soapbar

• runde Sitzfläche

• Sattelform

• Best Band ever!

• Verdammt gut, haben echt den Bogen raus.

• Haben einige gute Lieder/Alben.

• Kenne bessere Industrial-Metal Bands.

• Finde ich nicht so toll.

• Finde ich Scheiße!

• Wer ist Ministry?

• Was ist Industrial-Metal?

• Fender

• Umfrageteilnehmer
    18
in anderen foren gabs es auch gerüchte ,dass doc massive drogenprobleme hat und deswegen nicht mit dabei ist......ich hoffe er kommt zurück-vader ohne doc passt für mich nämlich nicht....das was ich von "the beast" gehört habe hat mir vom drumming her gar nicht gefallen.

doc hat vader schon eine marke gegeben... schade drum

Doc ist der zweite von rechts, Punkt. ;)

ganz klar @ übermir, recht hast du! der ganz links is der peter und der trommelt wohl kaum. doc ist im studio mit nem glas in der hand die treppe runtergefallen und hat sich dabei nen arm gebrochen und beide handgflächen total zerschnitten. der vesania drummer ist daher auf alle fälle bis zum jahresanfang 2005 dabei wies dann mit doc aussieht werden wer sehn aber das mit dendrogenproblemen ist der reinste humbug, das sagt jeder wenn ein rock/metalstar mal ausfällt und das is schon traurig...drogen überall :eek: !!
ansonsten gute genesung @ doc.
dave

Das mit dem Glas ist einem Kumpel von mir auch schonmal passiert... sowas kann schnell böse enden. Der hatte auch Schnittwunden... konnte wochenlang keine Gitarre spielen. :(

DaveLo schrieb:
aber das mit dendrogenproblemen ist der reinste humbug, das sagt jeder wenn ein rock/metalstar mal ausfällt und das is schon traurig...drogen überall :eek: !!
ansonsten gute genesung @ doc.
dave
das ist in der tat traurig - aber eher weil es viel zu oft zutrifft. ganz so absurd ist es in diesem speziellen fall nämlich nicht: doc hatte schon einmal massive drogenprobleme (konnte sich allerdings durch die unterstützung seiner bandmitglieder vom gift lösen), da liegt es nicht so fern an einen rückfall zu glauben...

ähm ja, saufgelage nur mit plastikbechern... und möglichst weit weg von balkon, treppe und co.

ok, das wusst ich nich das er schon mal solche proble hatte daher kahm mir das etwas absurd vor. trotzdem sind drogen immer der grund nummer eins auch wenn man gar nicht weiß was passiert ist und das geht mir schon ziemlich auf die nerven, was vor allem durch diverse mistmedien (man verzeihe mir den ausdruck) die sich sogar noch fachpresse schimpfen vorangetrieben wird...
aber aus platikbechern sauefn is ja wohl das eckelhafteste was es gibt, das macht man eh nich ^^ und wenn saufen dann eh auf irgendeiner wiese, da kannste nur mal nen abhang runterlfiegen... :redface: :redface: und dir dabei diverse dinge tun ^^

Xyphelmuetz
  • Gelöscht von Xyphelmuetz
Hi Leute!
Doc ist der 2. von rechts. Mit der Verletzung hats schon lange nichts mehr. Vor ca. einem Monat war ich auf einem Konzert von DIES IRAE. Doc, Mauser und Novy von Vader sind in diese Band involviert. Das Doc verletzt wäre hätte man ihm nicht angesehen denn seine Blast Beats waren nicht von schlechten Eltern. Nach dem Konzert habe ich kurz mit ihm geplaudert und er hat gemeint das er ziemlichen Zoff mit Peter hat der ja der Einzige von Vader ist der nicht bei
Dies Irae dabei ist.

naja, jetzt da das thema wieder ausgegraben ist.....

21.03.2005

Doc is no longer the band member!
After 17 years of cooperation VADER has parted ways with Doc. The whole band made the decision of his "to be or not to be" last week. This is the statement of band's leader- Peter

We have been building "the Vader's Empire" together since '88... The success of our music was no doubt the success of Doc himself. Not just a talent is but the main point of being a part of a BAND, not only musical abilities but - first of all - devotion, utterance.... We had already such a problems before (Shambo,Simon..). Doc pretty hard tried to "fight" against his weaknesses, which were troubles for all of us. Finaly He had not prevail over that battle... All in all He attempted. Vader today is not just a friendship anymore - it's our life with armies of man involved in music, releases and - first of all - Fans waiting for shows or new albums... This is a high responsibility, not too many know about. If a person, even the most talented one, cannot stand it - has to leave... That was Doc's decission as well. "But the world keeps turnin'..." and the same is with Vader. We were and we will be!!! For Doc, his girlfriend and newborn son we all wish good luck and wanna thank Him for all those great years, in which we were touring across the world!!!

From now Daray has been officially confirmed as a new drummer of the band. Not really brand new, he has been playing with the band since one year and recorded the latest album "The Beast".

www.vader.pl

VADER's MAUSER Says 'Alcohol Problem' Led To Drummer's Departure - Apr. 21, 2005

VADER guitarist Mauser recently spoke to Abrasive Rock about the departure of longtime drummer Doc and the status of Mauser's DIES IRAE project. A couple of excerpts from the interview follow:

Abrasive Rock: Peter put in his release about Doc [being released from] the band, he said it was due to his "weakness" and there's been rumors floating around that it had to do with some substance abuse problems. Do you care to confirm or deny any of those rumors?

Mauser: "This is hard to say. Our old drummer Doc, he had a problem with alcohol and this is the problem. Maybe in the future, if he will be alright, he may be back in the band. Maybe someday. We will see what happens.

Abrasive Rock: What is going on with [DIES IRAE] at the moment? Are you guys planning on any new releases soon or any tours?

Mauser: "In the next year we have to record the new album with DIES IRAE. Now, after the European tour we were on tour with DECAPITATED in Europe and now it's VADER's time and we've got a lot of shows in America. After this tour we're going to South America. Maybe next year we will find some time for the recording of a new album. But we'll be doing this in the beginning of the New Year."

Abrasive Rock: Are you able to find time for both bands without one band getting too much in the way of the other or is it difficult to have both bands going?

Mauser: "It's difficult because there is a lot of work. You have to record a new album with VADER and after that you have to record a new album with my side project, DIES IRAE, and this is a hard job, man."

Tach!
Eine meiner Lieblings Death-Bands Vader hat ja diese DVD seit 1-2 Jahren draußen. Lohnt die sich? Wie sind Sound und Show? Gibts irgendwelche Extras?

Ich denke 1-2 Jahre ist sie noch nicht so alt, vileicht ein halbes Jahr.
Und ja es loht sich wirklich sie zu kaufen, ist erstmal eine komplette Show aus Polen drauf, mit fast allen "Hits" die Vader bis jetzt hatten (ok es sind keine Lieder vom Beast Album drauf, dafür gibts das obligatorische Slayer Cover). An der Aufnahme gibts nichts zu meckern, gute Bild und Sound Qualität, und auch alles schön geschnitten.
Als Extras gibts es erstmal ihren Auftritt als Metallica Support mit glaub 6 Lieder, dann noch Aufnahmen von irgendeinem Festival (ka welches, aber anscheinend eins in Polen... ist das gleiche, das man auch auf der Bonus DVD von The Beast zu sehen bekommt), dann gibt es noch Interviews mit allen Bandmitgliedern und eine Foto-Gallerie. Also kann man wirklich nichts sagen, die Qualität ist immer top, und da Vader ist sowiso genial sind, ist deine Frage eigentlich eine rein rhetorische Frage. :great:

Ok danke! Dann steht die Kaufentscheidung wohl fest. Für 17.99 kann man ja nix sagen. Ich will endlich ma was gescheites von denen sehen! Die sind Live so eine Macht und haben nur so doofe Videos auf ihrer Homepage :(

kann Envindavsorg nur zustimmen!
geile DVD!
sind sogar 3 Live-Versionen von Xeper drauf :D

Wie man es hier sehen kann, ist der Ex-Drummer von Vader gestorben. Gefühle und Anregungen dazu könnt ihr hier posten. Sehr viel kann ich dazu gerade nicht sagen - zuerst erfahre ich heute Abend, dass ich Vader doch nicht live sehen werde, und dann kommt noch sowas... Ich bin ziemlich sprachlos.

Rest in Peace Doc. Ziemlich schade, sein drumming auf Lifanty war spitze.

Du meinst Litany ;) Und das war es tatsächlich.

Ohne irgendwelchen Mist zu reden, es tut mir Leid für die Bands und Fans (inkulsive mich) - aber besonders für die Familie. ):

Ruhe in Frieden Doc.

Auch von mir herzlichstes Beileid an die Familie und Angehörigen.
R.I.P. :(

is ja übel

Doc R.I.P