v-synth gt al einsteiger?

Hallo !

Meine Empfehlung hierzu:

Gehe in ein Geschäft und probier so viel wie möglich. Nach und nach wirst du feststellen, was du wirklich willst/brauchst.
Danach können wir hier nochmals intenwiv diskutieren. Um eine Übersicht über Kurzweil-Sounds zu kriegen, kannst ud ruhig auch mal das PC3x bzw. K2600 anspielen - ich denke da kriegst du schon eine Idee wie das so tönt.
ich habe da http://www.music-town.de/ mal was bestellt, sollte in deiner Nähe sein, aber ich weiß nicht was die alles im Laden stehen haben.

Viel Spass beim Testen.

bluebox
 
aaaah, neubrandenburg, sehr gut! das ist nur ne stunde fahrt *freu*

ich werde auf jeden fall mal ausprobieren gehen, um mal ein bisschen einen überblick zu bekommen. hmm terminplan ist voll, vielleicht schaff ich es ja freitag mal...

ich werde auf jeden fall mal meine erfahrungen hier breittreten, auch wenn es niemanden interessiert und ich das forum nur unnötig zuspamme :D
 
Da kann ich nur sagen "Herzlich Willkommen im Club der Keyboarder".
Es wird hier kaum einen geben, der sich nicht den Kopf darüber zerbricht, mit wie vielen Geräten man auf die Bühne muss um perfekt aufgestellt zu sein.
Da gibt es die Fraktion, die mit einer Tastatur (evtl. ergänzt um ein Notebook) auskommt. Swagger und Thorsten dürfte man z.B. oft nur mit einer Tastatur sehen.
Ich gehöre zu mittleren Fraktion, die versuchen mit 2 Tastaturen inkl. Klangerzeugung alles abzudecken. Ein Gerät mit gewichteten Tasten für die Pianosounds (und mittlerweile auch vieles andere) und ein Gerät mit 76 leichten Tasten und Sampler für alles was ich mit leichten Tasten und Synthisounds spielen will.

Und dann gibt es natürlich die Fraktion, denen bei meiner Kombi noch eine virtuelle Orgel fehlen würde. Und ein virtuell-Analoger Synthesizer. Und noch der alte D550 im Rack wegen der schönen 80er-Klänge. Das gleiche gilt für den SY99, der noch so schöne FM-Klänge hat, die man mit Samples NIEMALS hinbekommen würde. Und dann soll man ja auch noch Vocoder-Effekte hinzufügen. Wie gut, dass der VP-Irgendwas von Roland für diesen Zweck immer dabei ist.
Und wie schade, dass man den ganzen Analogen Synthesizerpark zuhause lassen muss, seitdem man den 7,5 Tonner für neues Equipment in Zahlung gegeben habt :)

Mit einem Key würde selbst ich nicht auskommen, 2 müssen es live mind. sein^^
 
Es kommt immer drauf an, was man damit so macht :)
 
Wenn man nicht gerade ein Drehstativ (Toeti) oder einen hydraulisch betriebenen Ständer hat der in Aufzugmanier hoch und runter fährt (Jacky), dann braucht man mindestens 2 KEys, damit es auch cool aussieht ;)
 
sagt mal wie soll das neue Ding von kurzweil denn heißen? ich werd nämlich zur musikmesse in frankfurt gehen, wo kurzweil ja auch vertreten ist, vielleicht kann man das da sogar antesten?
 
Das Ding wird PC3K heißen. Viel Spaß beim Testen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben