V nur welche?

• Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
hä das geht ganz einfach...
mann muss nur die klassische sitzposition einnehmen und die gitarre zwischen den beiden hörnern auf den rechten oberschenkel. man kommt so auch super an die hohen bünde

ja schon:
entweder ich gewohne mich noch daran oder.... nicht.
ich hasse diese sitzposition irgendwie :)

ich finde auch, dass man die v hervorragend im sitzen spielen kann, vielleicht aber auch nur, weil ich es von der klassischen so gewöhnt bin.
hab da so ein video von den children of bodom gitarristen, wie sie sommer von vivaldi spielen - da gabs glaub ich es mal den link dazu im forum. schau dir das mal an, genau so musst du mit ner flying v im sitzen spielen. einfach den rechten oberschenkel zwischen den hörnern der flying v und den linken fuß etwas erhöhen.

edit: für den linken fuß verwendet man dann z.bsp. sowas hier
millenium_fussbaenkchen_pimx_130439.jpg

->
http://alexilaihofanclub.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/untitled8.jpg (in browser kopieren)

Und wie findest du die Dean V Michael Schenker...also ich finde die geil!

Weisst jemand ob alle esp gitarren diesen fetten lack auf dem hals drauf haben,der bremst voll krass.habe mir ltd ex50 geholt werde ich jetzt wiederumtauschen müssen gegen die jackson 30rr die hat schnellen lack.haben alle jacksons glaten hals und die esps umgekehrt ??

Weisst jemand ob alle esp gitarren diesen fetten lack auf dem hals drauf haben,der bremst voll krass.habe mir ltd ex50 geholt werde ich jetzt wiederumtauschen müssen gegen die jackson 30rr die hat schnellen lack.haben alle jacksons glaten hals und die esps umgekehrt ??

Kann ich dir sagen:
NEIN

Hab ne ESP Viper Camo und ne ESP JH-1, da bremst garnichts, und ich hab auch nochnie gehört das sich jemand darüber beschwert hat. Allerdings kann es sein das bei den billig(st)en LTD Varianten der Lack gut überarbeitet ist bzw. kein so guter Verwendet wird. Ich kenne nur die AX-50 und auf der ist Mattlack in schwarz, da bremmst auchnix. Ich kann dir nur empfehlen wenn du was haben willst was nicht bremst: Nimm eine mit Mattlack, ist auf meiner Camp auch, das ist als würde es keinen Grip geben ^^

Ich hab da mal eine Frage zu der King V
http://www.musik-service.de/Gitarre-Jackson-KVX-10-King-V-03-prx395623821de.aspx

Ich lese hier oft das die Gits aus der X-Serie Müll sind aber auch oft das des net stimmt und das die gut sind.Was meint ihr dazu? Muss ich Angst haben das mir die zerbricht sobald ich die nur anfasse oder wus?

Gibts ne vergleichbare V die unter 500 Euro kostet,kein Tremolo hat und zu empfehlen ist?

VIA schrieb:
ESP LTD -DV8-R
kann ich nur empfehlen hab das teil ja schließlich auch selber ;)

Dito. hab das Ding auch vor 3 Wochen bekommen.
Die wird dich nicht enttäuschen und der sound ist einzigartig geil! (und das aussehen und die bespielbarkeit natürlich auch ;D)

ich hab die King V aus der X-Serie.
Also die Humbucker sind durchaus brauchbar!
Mir gefallen sie vom Klang.Machen Druck! Hab aber auch schon besseres gehört.
Sie ist bisher (habs sie ca 3 Wochen) sehr Stimmstabil.
Die Saiten liegen sehr flach, dennoch schnarren sie kein bisschen!
Bespieltparkeit ist viel viel besser als bei meiner Yamaha ERG 121.
An den Potis und Buchsen wackelt auch nix.
Die Form an sich finde ich traumhaft!
Die Kopflastigkeit musst du durch einen Ledergurt ausgleichen.
Ohne gehts zwar auch aber is mir zu gefährlich das ich mal wo anstoße wenn ich die Hand vom Hals nehme.
Sonst noch fragen?