Hi,
auch wenn der Thread schon älter ist, aber vielleicht sucht der eine oder andere noch Tipps und Tricks zum PW10.
Ich nutze die Programmierfähigkeit des PW10, indem ich mir zuerst mal einen passenden Verzerrer mit entsprechender Lautstärke (lässt sich allerdings nur generell einstellen) und Noise Gate im Setup ausgesucht habe. Dann habe ich zwei verschieden Wahs und einen UniVibe-Sound auf die Programmplätze 1-3 gelegt. Den Manualplatz (die aktuellen Reglereinstellungen) nutze ich als Verzerrer mit möglichem zuschaltbarem Wah. Den Verzerrungsgrad kann ich mit dem Driveregler einstellen (die Lautstärke ist ja bereits im Setup voreingestellt). Das Setup bietet die Möglichkeit den Hackenschalter umzustellen um entweder die Programmplätze 1-3 und Manual der Reihe nach durchzusteppen, oder zwischen einem gewählten Programmplatz und Manual hin und her zu schalten. Mit letzterer Variante kann ich nun vorne mein Wah zuschalten und hinten zwischen mit und ohne Verzerrer wechseln (und zwar mit nur einem Kick statt 2s zu halten). Je nach Belieben können Manual und Programmplatz mit Univibe oder verschiedenen Wahs belegt werden. Bypass ist in meinen Augen wirklich nur sinnvoll, wenn man in einem Song mal wirklich das PW10 nicht benötigt. Ob dann so was wie True Bypass aktiviert oder nur der Verzerrer ausgeschaltet wird, kann ich nicht sagen. Wie ein normales Wah bleibt es eben im Signalweg und wird über den Toeswitch geschaltet.
Ich hoffe das hilft allen, die Infos zum PW-10 suchen.
viele Grüße
Alex