Noch ein paar sehr wichtige Infos zum V-Wah:
habe heute endgültig das Problem mit dem "macht nicht richtig wah" gelöst!
wie vielleicht einige wissen, kann man die Frequenzbandbreite bei einem normalen Wah durch ein "neu einstellen" des Potis bis zu einem gewissen Grad beinflussen. Bei meinem Cry Baby habe ich z.B. die die Rasterung am Poti ganz leicht (etwa drei Raster nach hinten) verschoben (Achtung! Das Poti sollte, wenn man das Pedal in beide Richtungen bewegt aber nicht am Anschlag sein, sonst kann man sich bald ein neues kaufen
). Jetzt klingt es nicht mehr ganz so aggressiv! Genauso kann man ein zu dumpfes Wah etwas heller machen.
....und genau das habe ich mit dem V-Wah gemacht! Jetzt hat das Teil allerdings (zum Glück!) kein Poti, sondern funktioniert optisch und muss somit elektronisch kalibriert werden. Wie das funktioniert steht in der Anleitung!
Der Trick dabei ist jetzt nur, bei der Kalibrierung das Pedal nicht ganz nach vorne durchzudrücken sondern ein paar Millimeter Luft zu lassen. So hat man den virtuellen Anschlag einfach etwas nach hinten vorschoben, was zur Folge hat, dass der Relgelweg nach oben hin etwas (also über den Anschlag hinaus) erweitert wurde.
Natürlich büßt man damit auch ein wenig in die andere Richtung ein und hat dann folglich etwas weniger tiefgang, was aber kaum auffällt.
Die Wah Intensität (also Mischungsverhälltnis zwischen originalsignal und Wah) kann sich, wie in meinem vorherigen Post beschrieben, erhöhen lassen, indem man das Pedal nach hinten drückt. Nach 2 sec beginnt dann die LED zu blinken. Der Druck wird aber weiter gehalten (etwa 20-30sec.). Anschließend lässt man los und kann wieder weiterspielen bzw. programmieren
Warum das nicht in der Anleitung steht weis kein Mensch. Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Ich für meinen Teil bin jetzt jedenfalls (zumindest im Moment) wirklich überglücklich mit dem Teil und will so schnell kein anderes mehr
LG
Ricky