[User-Thread] - Yamaha Bässe

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
Moin Yamaha Brüder,
ich gehöre jetzt auch in die Riege der Basser, obwohl ich eigtl nen Eierschneider(nachdem ich ein paar Stunden Bass gespielt habe versteh ich diese Bezeichnung endlich *g*) spiele. Aber ich habe mir jetzt nen Yamaha BB 614 bei ebay geschossen. Ist wirklich ein fantastisches Teil mit tollen Sounds(soweit ich das beurteilen kann) das schön flexibel ist. Außerdem ist er so hübsch :D.

Ich wollte nicht wie bei meinem ersten Gitarrenkauf den Fehler machen eins der billigsten Instrumente zu kaufen, weil ich mir dann am Ende eh wieder ein Update holen würde, also bin ich einfach in nen Laden und hab alle möglichen Bässe angetestet und der Yamaha hat bestanden.
e508_1.JPG

e35c_1.JPG

e6d0_1.JPG

:hail:
 
Hi Klausbert,

sehr schöne Natur-Optik, die dein Bass da präsentiert! Gefällt mir sehr :great:

Greetz :)
 
So dann werd ich mich hier auch mal verewigen o_O

Ich darf jetzt auch schon seit einiger Zeit, genauer gesagt seit Januar diesen Jahres, den schicken BB614 mein Eigen nennen.

Ich bin super zufrieden mit dem Bass, denn er kann eigentlich alles durch die aktive Elektronik. Besonders angetan hats mir das J-Pickup finde den Sound echt super.

Joa das wars dann auch schon :)

Mfg Hellb00m
 
zuerst muss ich korrigieren. es war der rbx4a2

also der bass is extrem leicht, wshalb es auch sehr angenem auf den schultern 'liegt' auch so is er sehr angenehm zu spielen. klangtechnisch is er sehr durchsetzungsfächig und flexibel. ich glaube aber das spricht für alle yamaha bässe.
man denkt vllt. wegen des A.I.R. systems kommt ein merkwürdiger klang raus. aber ich würde sagen, dass der rbx4a2 und auch seine brüder (also die mediumscale oder 5saiterversion) potenzial haben sich in der reihe der wichtigen und guteklingenden bässe (stingray, thunderbird, jazz, precision ...) einzureihen. also antesten lohnt sich auf jeden fall. lediglich das die potis tief eingelassen sind stört, aber der leuchteffekt haut das wieder raus, obwohl man sich von so etwas nich beeinflussen lassen sollte.
das preisleistungsverhältnis ist auch super.

ok. das design is nich gerade toll oder neu sondern eher langweilig(also die korpusform). ich kann mich aber damit anfreunden, weil das spielgefühl einfach fantastisch ist und eigentlich eine neue sucht provoziert


hatte den letztens auch in der Hand und hab mich für den RBX 775 entschieden. Auf dem 4A2 kam ich irgendwie nich so sonderlich gut zurecht. War nix für mich. Ansonsten tolles Teil.
 
Was wiegt er denn jetzt der RBX A2, in Gottes Namen? Ist das ein Betriebsgeheimnis, oder warum steht das nicht bei den Spezifikationen dabei?

Gruesse, Pablo
 
also die gitarre wiegt 2,7. kannst also beim bass mit ca. 3 kilo rechnen
 
Genauer gesagt 3.2kg (7lbs) :D
 
Meine Güte, hier muss man mal was tun: Weiß jemand, wie man Produktionsdaten bei der Seriennummer erkennt??
 
He' was ist los? Seid ihr gestorben?
 
nein, ich rätsel nur rum welche Saiten ich aufzieh. Man das durchtesten is immer so ne sache :(
 
Kann sich nur um Jahre handeln.
 
ohne witz -.- ich sollte bei meinen bleiben. Daddarios EXP 170

naja mal grad die Warwick drauf -.-
 
Zwei Menschen, ein Gedanke ;)
 
naja, aber die Links führen zu unterschiedlichen Seiten ... :D

Greetz :)
 
Ein Verschreiber, wollte eigentlich "Zwei Links, ein Gedanke" schreiben :D :screwy: :D

lG Mario
 
Schade, bei meiner Nummer funktioniert es auch nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben