Aha - da scheint's ja noch ein paar andere Wal Infizierte zu geben
Also, die Bilder von meinen beiden (weiß 2010 MKII & grün 2011 MKIässe) hat djaxup ja schon gepostet.
Ich habe noch einen roten 1987 Wal 5 MKII, der ursprünglich komplett schwarz war und den ich in London in der Bass Gallery gekauft habe.
Da ich auf der Elektronikabdeckung las, welche Hölzer/Tops unter dem schwarzen Lack versteckt waren (English Olive facings, Mahogany), entschied ich mich, Rüdi Ziesemann von Baseline zu beauftragen, den Body abzuschleifen und MonCheri rot lackieren zu lassen - hat sich gelohnt, denke ich ...
Ich spiele alle drei meistens mit derselben Einstellung:
Fingerstyle oder Plectrum: B 5/6, T 4, Balance B/T: 50/50 (alle Potis ohne Pull up).
Wenn's etwas mehr knurren soll, drehe ich die Balance stärker Richtung Bridge PU und wenn das immer noch nicht reicht, um die erste Reihe beim Gig zum Übergeben zu bringen, ziehe ich den Poti von Steg und booste den Sound damit um weitere +6db - das reicht dann meistens, um auch den lautesten Drummer [(über Gitarristen spreche ich erst gar nicht mehr
] zum Schweigen zu bringen.
Für dub sounds ist oben genannte Einstellung des NeckPU erste Wahl; dann sollte man aber vorher der Stadt Bescheid geben, damit die die Probe nicht mit nem Erdbeben verwechseln.
Ich habe noch einen Hybriden bestehend aus einem 1979 Wal Pro Bass fretless Hals und einem selbstgezimmerten Body mit folgenden Zutaten: Buckeyed Burl Tops, Pappelkern, Bartolini MM PU, Aguilar OBP3 Pre, Schaller Hardware.
Klingt wie einen Fender Jazz auf Steroiden ...
Ich schicke das Ganze live über einen EBS Multicomp, einen Aguilar Agro (als Booster ...) in eine TE 1215 Combo.
Zusätzlich schicke ich aus dem Amp ein Basssignal in einen Akai Unibass, der mir aus meiner Basslinie eine fette Gitarren-Powerakkordspur zaubert, die ich wiederum in einen Mesa Boogie V-Twin und dann über eine DI Box in die PA schicke - brutalst.
Im Proberaum schicke ich das Ganze nicht in die TE 1215 Combo, sondern in einen Trace Elliot AH1200 mit 2 x Mesa Boogie Diesel 15" a 400W (linker Kanal Endstufe) und eine Glockenklang Quattro mit 800W (rechter Kanal Endstufe).
DAS ist dann ne echte Rückenmassage
Und damit nicht genug, habe ich mir für Frühjahr 2014 einen MKI fretless bestellt - tja, wenn's einen mal gepackt hat ...
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... und das ist der Hybrid: