Willie1968
Registrierter Benutzer
Das kommt hin, trotzdem 200€ ist immer noch ein Schnapper. Ich hatte damals den Energy auch in der Hand. War auch ein klasse Bass. Sollte 1700 DM kosten. Nur ich wollte ein 5-Saiter. Glückwunsch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind die Energy-Bässe der zweiten Serie mit Hyperactive-J-Pickups. Die alte Serie war die mit den Ahornhälsen und den Humbuckern. Die Elektronik ist gleich geblieben: Arbeitet mit ner festen Bass-Anhebung von 6 dB und regelbaren Höhen. Deshalb braucht sie auch nur 3 Potis. Ich spiel meine Statii seit Jahren und brauche auf der Bühne bei meiner Countryband eigentlich auch nix Anderes:http://statii.com/status_cats/catalogues/1/page2.jpg Mein Status mit Bünden sieht genauso aus wie der in der Mitte und mein Fretless wie der Energy Artist rechts. Eben nur als 5-Saiter. Waren beides Ebay-Funde: der Bundbass für 300 und der Fretless für ca. 350.Anscheinend wollte die keiner so richtig haben..Da haste aber einen Schnapp gemacht. Ungewöhnlich find ich sowohl die doch recht schmalen Puckups und die Potiknöpfe. Eigentlich müssten es 4 sein. Ist der Bass aktiv?Wenn mehr wissen willst, frag mal hier nach. http://www.statii.com/
Die 45-135 Roundwounds von "Soundlabel24" bei ebay. Der Satz kostet da 6,90 (5-Saiter!!!). Mittlerweile hab ich aber die Telefonnummer dieses Händlers und brauch die nicht mehr über ebay zu ordern. Alle ca. 9 Monate bekommt der nen Anruf für ein neues Zehnerpäckchen, der Kauf geht auf Rechnung und zwei Tage später sind die Saiten da.Die Saiten sind Nickel plated Steels (okay, vielleicht allergietechnisch nicht ganz unbedenklich) und klingen nicht ganz so hart wie echte Steels, was meinen Statii (vor allem dem Fretless) entgegenkommt. Sie halten auch recht lange, aber zu dem oben genannten Kurs kann man auch einmal öfters wechseln.. ;-)Ach übrigens:Welche Saiten nutzt ihr so auf euren Status?