djaxup
Registrierter Benutzer
So, der Tonepump meines Euro 5 LX von 2008 muss es jetzt an den Kragen gehen. Der enorme Output stört mich einfach, sowohl wie der Amp drauf reagiert als auch das undynamische Verhalten meines B3K darauf. Riesen Unterschied zum Rebop. Auf Dauer werde ich damit nicht glücklich.
@djaxup, du hast auf der vorherigen Seite mal geschrieben, dass eine Tonepump mit Trimmpoti 90 Taler kosten würde, zu erwerben bei allen Händlern, die Spector Bässe führen. Ziehe ich jetzt mal als Option in Betracht.
Aber: Gibt es keine Möglichkeit ein Trimmpoti in die bestehende Tonepump einzubauen?
Hat jemand Erfahrungen mit der OPB-2 oder OPB-3 von Aguilar gemacht? Kostet aber halt mal das doppelte...
Also ich finde die Teile kacke. Allerdings klingt der Spector auch mit den Weichwäschern immer noch nach Spector. Und einer der geilsten Spector Bässe ever war ein Forte mit Aguilar Pickups und OPB-2... aber so im Schnitt würde ich sagen können die eindeutig weniger als so ziemlich alle anderen Optionen was Preamps angeht und machen den Sound runder und wärmer.
Poti nachrüsten? keine Idee. Wäre mir zu tricky, und ich vermute das du das Bauteil irgendwo in diesen schwarzen Klumpen einlöten musst, nicht an ein Ausgangskabel. Denke das ist keine Option.
Ich hab meine Tonepump mit Trim Pot bei CMSME in Duisburg gekauft, war unproblematisch. Einbau auch. Das wäre mein Vorschlag zur günstigsten Lösung.
Alternativ gibt es auch die Darkglass Tone Capsule, die viele Spector Nuts echt gut finden. Das wäre ja vielleicht auch etwas. Ich habe auch noch einen sehr guten Nachbau des US 9V HAZ, den sog. DuffHAZ, daheim (neu und unbenutzt, aber schon geprüft). Würde ich für den richtigen Preis evtl. ziehen lassen. Der hat netterweise sogar die EMG Stöpseltechnik, da muss man wenig löten.