djaxup
Registrierter Benutzer
dic... du hast btw ein Groupie
Zitat Youtube: "~ und ich will immernoch euren bassisten heiraten D:"
Zitat Youtube: "~ und ich will immernoch euren bassisten heiraten D:"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Rebop ist auch so ein Custom Order gewesen. Ist in Black Stain Matte, gibbet normalerweise nicht für Rebops und hat EMG 35DC statt den Hz. Sehr sehr geiles Teil.
Ich hab mal gehört es gibt Bässe mit mehr als 4 Saiten
...beim EURO 5LX mit den EMG40 CS-TW ist das eigentlich auch in der Schaltung (Tonepump II, mit Trimpoti) serienmäßig....Mal noch eine Frage zum Euro LX 5: Ist diese Switch-Option von Humbucker auf Singlecoils (durch ziehen vom Poti) serienmäßig oder auch so'n Zusatz-Feature, was man extra dabei bestellen kann? Blöderweise wusste ich generell beim letzten Antesten vom Bass nicht, dass es das bei den Euros überhaupt gibt und konnte es nicht testen. Ich brauch diese Option glaube ich sowieso nicht, weil ich extrem auf den Humbucker-Growl stehe. Interessieren würde es mich aber trotzdem mal!
Ich hab mal gehört es gibt Bässe mit mehr als 4 Saiten ist bei mir aber irgendwie nicht präsent, schon garnicht das die möglicherweise auch andere Pickups haben. Die Euro 5-Saiter haben 40DC dachte ich, die sind nicht schaltbar. Ich mag mich da aber durchaus vertun. Denke auf die Website ist Verlass...
man erkennt das aber leicht an der Schrift auf den PUs. Ist die in rot, dann ist es ein TW, also ein Schaltbarer.
Das ist jetzt natürlich eine gute Frage ob ich das riskieren möchte durch den Einbau eines Trimpotis. Wäre natürlich nur ein Centbetrag für die Anschaffung! Oder ein Equalizer als Tretmine muss her die ständig vor dem Bass bleibt um den Output zu drosseln ... Bin grad ein wenig hin und hergerissen was dieses Thema angeht
Ich wunder mich ja immer wieder über den unglaublichen Output vom Rebop... Mittlerweile muss ich sagen, dass man echt deutlich besser beraten ist, seine Vorstufe nicht mit komplett aufgerissenem Bässe-Regler am Bass anzufahren. Ich hab das Poti zurzeit immer auf ca. drei Viertel stehen und dadurch kommt der Bass deutlich "cleaner" und definierter daher. Für mehr Bass-Fundament helf ich dann letztlich am Amp nach. Auch interessant, wie unterschiedlich mein B3K auf weniger Bass in der Spector-Elektronik reagiert.
Ja, teilweise ist die Modell-Vielfalt echt erdrückend. Custom-Hersteller halt....auf die Spector web-Seite ist auch nur bedingt Verlaß, da es sehr viele Übergangs- und Zwischenvarianten gibt.