[User Thread] - Spector Bässe

• Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am

Werde ihr euch als jetziger Spector-user wieder einen Spector kaufen?

• Ja

Stimmen: 58 63,0%
  • Mal schaun

Stimmen: 22 23,9%
  • Nein

Stimmen: 12 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    92
Ungewohnt... ich bin total an Drop-D gewöhnt.

das empfand ich am anfang auch so! da ich den bass nur "nebenher" spiele wenns mal tiefer runtergehen muss, brauche ich auch meine 5 minuten bis ich mich wieder an die dickeren seile gewöhnt habe :great:

SpectorCouple.jpg

Mein Pärchen :)

Der Rebop hat nun die EMG 35DC drin und 18V. Durch den Umbau ist er noch eine ganze Ecke bissiger und direkter geworden. Sowohl die Höhen als auch vor allem die definierten Bässe sind um einiges stärker geworden verglichen mit den EMG Hz die vorher drin waren. Die klingen dagegen schon eher klassisch. Gefällt mir jedenfalls sehr gut, die britzeligen Höhen werden von meiner Box eh geschmackvoll abgeschnibbelt. Die würden mich sonst eventuell stören, wobei ja nichts so einfach ist wie Höhen loswerden...

Der Euro hat nun eine trim Tonepump, damit ich den unheiligen Output unter Kontrolle kriege.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant :great:
Gibt es eine Anleitung für den Rebop-Umbau?
Besitze zwar "noch" keinen, aber ich bin gerne für alles gerüstet :)

Jein, das ist nun bei mir ein Gemisch aus EMG Solderless System und normaler Verdrahtung. Kann ich dir dann aber gerne bei helfen wenn du magst. Eine ziemlich gute Anleitung liegt den Pickups bei. Die Tonepump will dann halt normal verkabelt werden.

Die Anschaffung eines Spector liegt noch in ferner Zukunft. Es müssen erstmal die wirklich wichtigen Dinge erledigt werden.
Wenn es denn dazu kommt, komme ich gern auf Dich bzgl. Hilfe zurück :)

• Gefällt mir
Den Webster gibt es wohl auch in Zombie Drip, was einfach die gleichen Farben inventiert sind, also roter Bass, schwarze Blutspritzer. Sehr kluger Schachzug, diesen Signature Bass für deutlich weniger Geld anzubieten, das Zielpublikum hat vermutlich nicht so viel Geld zur Hand.

1536487_10152388894814206_789175100_n.jpg

meins isses nicht mit den Spritzern.

Wobei der Zombie Drip auch ein Europäer ist, zudem limitiert. Wird wohl nicht sonderlich günstig werden.
Dass sie den normalen Alex-Webster-Bass als Legend anbieten ist echt ein kluger Schachzug!

Einen Legend hatte ich glaube ich noch nicht in der Hand, aber mein NS-2000/4 ist auch ein Koreaner, tolles Instrument.

Ja ich finde den schwarzen mit dem Zombie Drip auch nicht so toll, rot ist da schon schöner... Mein zukünftiger Euro 5 LX soll auch gerne rot sein! :)
Bei der Legend-Version vom Webster-Bass stört mich irgendwie auch, dass dem diese Spector-typischen Inlays fehlen, der hat nur Dots.

Und außerdem die große Kopfplatte. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist er Bolt-On.

Ja die Crown Inlays sind für mich auch echt wichtig. Ich hätte gerne einen Forte, eigentlich genau der Bass den ich gerne hätte, aber ohne Crown Inlays geht nicht irgendwie.

3spectors.jpg

Ich bevorzuge hingegen dezente oder keine Inlays. ;)

• Gefällt mir
Hübsche Auswahl :great:

Ich steh auch auf die klassischen Crown-Inlays.
Hoffentlich kann ich mir irgendwann einen Spector leisten, denn ich steh total auf den Sound.

Den Alex Webster Euro5LX gibt es auch ohne Splatter Drip, jedenfalls laut der Preisliste bei Spector.

Auf der Webseite habe ich jetzt nichts zu einer Legend-Version gefunden, wird wohl noch kommen.
Mit der häßlichen großen Kopfplatte der anderen Legend-Modelle wird das aber für mich persönlich eine optische Sechs.
Die Kopfplattenform finde ich auch bei den 4-Saiten nicht wirklich hübsch.
Aber auf dem Bildchen von djaxup ist es auch die typische Kopfplatte der 5-Saiter und wohl kein Korea-Legend-Modell, oder irre ich?

Ja, wie weiter oben bereits geschrieben wird der rote "Zombie Drip" in Tschechien gefertigt.
[E:] Danke übrigens. :)

Auf die Holo-Lackierung des 4-Saiters bin ich schon vor Jahren neidisch gewesen... und es hat sich nicht geändert. :redface:

Hey Leute,

ich besitze einen Spector Legend 5 Classic in Black Cherry. Da ich vor habe mir einen neuen 5er zuzulegen, soll der Legend als Anzahlung dienen. Der Bass wurde 2009 als Ausstellungsmodell gekauft. Es sind leider einige Dings und Dongs drauf. Die Klinkenbuchse habe ich auch schon einmal ausgetauscht, da die Kontaktklemmen den Stecker nicht mehr gehalten haben. Was meint ihr ist der Bass noch Wert, bzw welchen Preis könnte ich dafür ansetzen. In den Staaten kostet er neu 799$. Meine Verhandlungsbasis wären 400€. Ist der Preis fair?
Danke für eure Meinung.

P.S.: Fotos müsste ich erst noch machen, reiche sie aber gern nach!

Heyjo!

In Verbindung mit Spector wird ja oft von recht fetten Hälsen gesprochen - hält sich das eigentlich in Maßen oder is das schon n Preci ähnliches Neck? So n Rebop 5 hat bei mir hartes GAS ausgelöst ^^

Grüße, Bushman!

Hi Bushman,

Rebop (angeschraubter Hals) und die mit durchgehendem Hals, z.B. die Euro LX, haben schon deutlich unterschiedliche Hälse. Der Rebop Hals geht in der Tat etwas in Richtung moderner Preci, also breit und flach. Ich finde den Preci aber immer etwas klobiger, der Saitenabstand beim Spector macht einen schmaleren Eindruck. Ausgemessen habe ich das nicht, nur so vom Gefühl her. Ich hab einen Euro LX und einen Rebop, allerdings 4er, und der Hals vom Rebop ist merklich breiter aber auch etwas flacher als der Euro Hals. Beim Euro ist der Hals von oben bis unten fast gleich dimensioniert und eher wuchtig, ohne das breite String Spacing vom Preci zu haben. Ich hab eher große Hände und finde das sehr angenehm zu bespielen so. Im direkten Vergleich würde ich den Euro bevorzugen, dafür hat der Rebop den herrlich unlackierten bzw. feiner lackierten Hals, das fühlt sich sehr gut an.

Hey djaxup,
Erstmal danke für deine Antwort!
Der Rebop interessiert mich mehr als der Euro weil ich zum einen auf unlackierte Hälse Steh und zum andern mehr auf Bolt-On wegen der direkteren Ansprache. Außerdem sind 600€ weniger auch ein Wort :D
Mit breiten Griffbrettern hab ich weniger ein Problem, bin momentan an 6-Saiter gewöhnt und krieg bei 4ern immer nen Ausraster was ich da für'n Zahnstocher in der Hand hab.
Aber ums testen werd ich wohl nicht rum kommen.

Grüße, Bushman!