[User Thread] Music Man Amps

Ich kann die Kiste wirklich sehr empfehlen. Ich bekomme den für mich relevanten Vintage Sound mit der sehr differenzierten Equilizer Einstellung perfekt hin für die man keinen Fußschalter benötigt um sie zu aktivieren. Der Fußschalter dient nur dem schnellen Abschalten des Equis. Für mich nicht notwendig.
Der schräg angeordnete Speaker ist perfekt weil ich auch Gigs auf engstem Raum spiele und mich so dann gut höre. Der Basscombo verfügt über ausreichend Leistung bei nur 17 Kg Gewicht und hat ein sehr gut erreichbares Bedienfeld während des Einsatzes, was mir bei vielen Basscombos fehlt.
Der Lüfter ist für das heimische Wohnzimmer zu laut, das wäre noch zu bemerken. Aber es ist ja auch kein Übungsverstärker.
Einen ausführlichen Testbericht findet man bei Bondeo über die Thomann Seite, das Lesen lohnt sich.



f8t56p916n2_pkBUjvom.jpg
 
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Ein weiterer Vertreter aus der seltenen Gattung der Music Man Amps: 120B

120b_front.jpg


Einer meiner ersten eigenen Amps war eben so ein 120B. Ich habe ihn günstig bekommen und er klang ganz gut. Aber im Zuge der "ich-brauche-unbedingt-eine-Vollröhre" habe ich ihn wieder verkauft. Ein Verkauf den ich seither bereut habe und daher nach Jahren wieder rückgängig gemacht habe...
 
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Ich kann die Kiste wirklich sehr empfehlen. Ich bekomme den für mich relevanten Vintage Sound mit der sehr differenzierten Equilizer Einstellung perfekt hin für die man keinen Fußschalter benötigt um sie zu aktivieren. Der Fußschalter dient nur dem schnellen Abschalten des Equis. Für mich nicht notwendig.
Der schräg angeordnete Speaker ist perfekt weil ich auch Gigs auf engstem Raum spiele und mich so dann gut höre. Der Basscombo verfügt über ausreichend Leistung bei nur 17 Kg Gewicht und hat ein sehr gut erreichbares Bedienfeld während des Einsatzes, was mir bei vielen Basscombos fehlt.
Der Lüfter ist für das heimische Wohnzimmer zu laut, das wäre noch zu bemerken. Aber es ist ja auch kein Übungsverstärker.
Einen ausführlichen Testbericht findet man bei Bondeo über die Thomann Seite, das Lesen lohnt sich.
Kann ich alles nur bestätigen :great:

115-B.jpg
 
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Zur Zeit ist bei mir jemand zu Besuch. Er sagt mit aber nicht seinen vollen Namen!

DSC_0194.JPG
 
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Das ist die Combo-Version des 120B, der 115B.
 
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Er sagt mir etwas von 112B-120 (Typenschild) und er ist 34 Jahre alt.(Aufkleber 82 -8 )
DSC_0197.JPG
 
...oder ein 112B...
Es gab diese Combos mit einem 12" oder 15" Speaker. Der Head ist jeweils der One-Twenty...
 
Der Combo klingt echt gut, und wenn ich ein wenig am EQ drehe drückt es richtig gut
So einen schönen Bassound habe ich das letzte mal mit einem alten Dynacord +Echolette gehört.

Der Combo wiegt 25 kg und hat eine 12 Zoll Speaker.
 
Dafür hast Du keine Kippschalter:D

DSC_0201.JPG
 
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Dafür hast Du keine Kippschalter:D

Anhang anzeigen 521987
Ja Du kannst den Equilizer einfach abschalten. ich würde dafür einen Fußschalter brauchen aber da ich diese Funktion nicht benötige ist das nicht so schlimm.
Jetzt müsste man mal einen direkten Vergleich zwischen der alten und der neuen Kiste machen aber wenn der 12" Combo gut klingt und nicht so teuer ist würde ich den behalten.
 
1983
s-l1600.jpg
 
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Ich komme gerade von der Probe und habe mal mein Ampeg SCR DI mitgebracht.
Ich habe es eben an den MM Combo angeschlossen(darf man dass?)

Mit dem Ulltra Low macht das Gespann mein Rumble 350+FMC 2128CL, vom Sound her naß.

WAHNSINN!
 
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Wie würdest du den klanglichen Unterschied zwischen den MusicMan- und Fender-Combos definieren?

Und schafft der MM mehr als nur den Probenraum? So richtig kräftig ist der Amp ja nicht, zumindest nach Datenblatt.
 
Mit dem Ulltra Low macht das Gespann mein Rumble 350+FMC 2128CL, vom Sound her naß.


Natürlich nicht in Punkto Lautstärke. Aber der "Kleine ist echt klasse".

Ich möchte den Amp aber gerne mal an meine FMC anschliessen.
 
Wie würdest du den klanglichen Unterschied zwischen den MusicMan- und Fender-Combos definieren?

Und schafft der MM mehr als nur den Probenraum? So richtig kräftig ist der Amp ja nicht, zumindest nach Datenblatt.

Das Bild zeigt einen Fender Sidekick. ich will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, weil das schon eine alte Kiste ist und sollte nur der Anschauung dienen. ;)
Ganz allgemein haben Fender Amps aber diesen speziellen Klang der für meinen Geschmack zu sehr Obertöne bevorzugt. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass Gitarristen in der Vergangenheit immer gerne auf einen Bassman zurück gegriffen haben weil der dazu noch ein tieftöniges Gitarrenfundament lieferte.
Ich kann es halt nicht anders beschreiben.
Beim Gig habe ich mit dem Music Man 115 B 250 ein richtiges Aha Erlebnis bekommen was ich bei meinem Ampeg PF 500 mit passender Box trotz aller Erwartungen nicht hatte.
Beim Fender - ich sehe es jetzt auch bei den kleinen Übungsverstärkern - finde ich einfach nicht meinen perfekten Sound. Der kleine Rumble wird sogar vom Behringer ausgestochen.

Ich würde mir, wenn ich noch mal jung wäre :D zu meinem Music Man Combo sogar den BH 500 kaufen. Die passende Box ist mir leider zu g5roß:

http://www.musik-produktiv.fr/music-man-bh-500.html

http://www.musik-produktiv.fr/music-man-810-bs.html

Wenn es da etwas kleineres, passendes gäbe wie eine 15'' könnte ich noch mal schwach werden.

Diese Möglichkeit bekommt man wiederum mit dem Fender Bassman 500 Head + Rumble 115 Cabinet, sogar recht günstig aber nur wegen der Optik stelle ich mir das dann auch nicht hier hin.

https://www.thomann.de/de/fender_bassman_500_head.htm

https://www.thomann.de/de/fender_rumble_115_cabinet_2014.htm

GAS machen die natürlich trotzdem alle aber die Vernunft ist diesmal stärker. ;)
 
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Von dem sehr netten Chefredakteur von bass quarterly habe ich aus der Ausgabe 2/2015:
bq_2_15_Titel5.jpg

Den folgenden guten Bericht:
ITALO-AMERIKANER
MusikMan
BH 500 und 115 B 250.

MM Verstäker.pdf
 

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  • MM Verstäker.pdf
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Meiner wollte nicht raus.
Aber die Front ist nur mit Klett befestigt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DSC_0205.JPG
 

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