F
FoxGolf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Registriert
- 28.07.18
- Beiträge
- 465
- Kekse
- 2.171
Dann hast du was falsches gelesen. Die beiden Hälften des Split-Coil sind so gewickelt und gepolt, daß sie als Humbucker arbeiten. Andersherum gesehen besteht natürlich jeder Humbucker aus zwei Single-Coils (mit entsprechender Wicklung und Polung, was übrigens auch dazu führt, daß man beim Jazz-Bass einen Humbucking-Effekt hat, wenn beide PUs gleich weit aufgedreht sind).Der Pickup des Preci ist ein Humbucker? Ich war bislang der Meinung, dass das ein gesplitteter Single-Coil ist, habe ich jedenfalls mal gelesen.
Den Joe Dart hat AFAIK kein europäischer Händler, den wirst du aus den USA importieren müssen, mal abgesehen davon, daß ich für den speziellen Wunsch "Slap" einen normalen Stingray mit Zwei- oder Dreiband-EQ nehmen würde. Den Joe Dart kann man sich zur Not auch leicht selbst basteln, indem aus einer billigen Stingray-Kopie die Elektronik rausschmeißt (oder gleich einen passiven nimmt) und evtl. noch den PU tauscht (sollte niederohmig und parallel geschaltet sein).Der freundliche Händler vor Ort hat weder den Joe Dart noch den P7, nur jede Menge an Precis. Ersteren hat Thomann auch nicht.
Und wenn es unbedingt ein Bass mit wenig Knöpfen sein soll, dann ist wiederum der P7 raus. Da hilft dann nur warten auf den P5 oder einfach mal die Precis beim Händler durchprobieren. Gerade bei einem Preci ist der Markenname völlig bedeutungslos. Spätestens mit einem PU-Tausch bekommt man den in die gewünschte Richtung, mal vorausgesetzt, das Instrument ist grundsätzlich ordentlich verabeitet und läßt sich korrekt einstellen.