Ich hab meinen ATK300 jetzt schon seit einigen Jahren. Nachdem ich 1995 mit einer billigen Preci-Kopie angefangen habe, war das ein paar Jährchen später mein erster "guter" Bass, den ich mir zugelegt habe: ein ATK300 in Natur und transparentem Pickguard:
War von dem guten Stück damals begeistert und auch heute finde ich meinen ATK immer noch gut. Allerdings ist er etwas in die zweite Reihe gerutscht: zuerst wegen eines Ibanez ART-B 100 (fand ne zeitlang Shorty spielen spitze), und inzwischen durch meinen Fender Jazz Bass, den ich
hier im Forum auch schon vorgestellt habe.
Jetzt habe ich das gute Stück mal wieder raus geholt und habe Ihn etwas optisch aufgemotzt - das transparente Pickguard war mir schon lange ein Dorn im Auge. So gefällt er mir schon besser:
Leider ist das neue Pickguard nicht ganz perfekt: es hat ein Schraubloch mehr (links mittlere Schraube) und direkt am Hals ist eine Aussparung, die das Original auch nicht hat.
Noch ein paar "Vorher- / Nachher-Bilder":
Aber egal: mir gefällt es und ich denke, ich werde mein Schätzchen in nächster Zeit öfters mal wieder reaktivieren.