[User-Thread] - FMC

• Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Hey,

kannst du mal beschreiben, in wie weit der Podest den Sound verändert?
Der kommt mir gerade in Schwingrichtung nicht besondert steif vor.

Vielleich mal den Direkttest Bierkiste-Podest im Vergleich.

Also durch das Podest wird die Box ja vom Boden mehr entkoppelt und Schwingungen werden nicht mehr so stark auf den Boden übertragen (zumindest glaube ich, dass es physikalisch so ist). Jedenfalls geht hierdurch der Bassanteil im Sound subjektiv ein wenig zurück, während - wohl auch durch die höhere Position - die Mitten und vor allem Höhen mehr in den Vordergrund treten. Zumindest war dies so mein Eindruck beim ersten Test.

Der leicht reduzierte Bassanteil ist bei dieser Bassanlage und der Raumgröße nicht so erheblich, dafür hören in der höheren Position alle Bandmitglieder den Bass bei gleicher Lautstärke besser.

@ basslife.....schönes Besteck:great:

ich bin auch dabei :)

IMAG0209.jpg

Nicht mehr lang, dann bin ich dran :) .

LG Micha

ich hoffe meine Box kommt noch rechtzeitig zum Weihnachtskonzert 13/14......mann wat bin ich Aufgeregt:eek: ich schau schon zweimal am Tag nach E-Mails:nix:

Hallo Speeder,

meld Dich doch kurz mal auf meiner normalen Maildadresse, dann klären wir das.
Mit den Nicknames hier kann ich nichts anfangen.

LG,

Hans

Hey…gerade auf ZDF.Kultur HD steht dein Kram auf der Bühne…Der Bassist von Jamara hat 'ne ziemlich große Kiste mit Mischbestückung…:)
2x15 + 2x10 könnte das sein.

Klingt - natürlich - gut…:)

so einbisschen gemailt mit Hans alles wird gut ( Qualität braucht Zeit):great::great::great:

Servus,

ja der Basser von Jamaram spielt eine 215/210 Sonderanfertigung. Gibts da auch einen Link zu der Sendung ?

LG,

Hans

Supi ! Vielen Dank.

Abgefahrene Kiste..:D

Da ging es drum eine 2x12 von SWR und eine 2x15 er von Mesa quasi in einem Gehäuse zusammenzufassen. Das ganze halt bei weniger Gewicht Viel Tiefbass und Biampingfähigkeit da er einen Hartke 5500 spielt und diesen auch für seine Zwecke sehr gut findet.
Im Endefekt ist diese 215+210 dann eine Kombi aus meiner 215 Neo + 210 CL geworden.

Da ging es drum eine 2x12 von SWR und eine 2x15 er von Mesa quasi in einem Gehäuse zusammenzufassen.

Die haben also Roadies…:D

soviel ich weiß nicht, aber Rollbretter ;-)

Gestern abend kam die Mail von Hans, dass meine Boxen fertig sind. Wer also wie ich auch sehnsüchtig wartet und die Wochen zählt, kann hier: http://fmc-audio.jimdo.com/lieferzeiten-1/ jetzt ab dem Eintrag 'Karsten Bra.' weiterzählen...

Hallo!

Endspurt für 2013! Wir machen vom 20.12.2013 - 02.01.2014 Weihnachtsferien.
In dieser Zeit erfolgt auch kein Versand. Anfragen werden auch erst wieder nach den Ferien beantwortet. Kein Telefon, Keine Termine - Glühwein und Plätzchen!

Die Lieferzeitenliste wurde upgedatet:

http://fmc-audio.jimdo.com/lieferzeiten-1/

Nächstes Jahr wird die Internetpräsenz und die Anwesenheit hier im Forum FMC 10 Jahre alt!
FMC selber existiert dann seit 22 Jahren.

Ich wünsch Euch frohe Weihnachten und ein paar erholsame Tage!

Liebe Grüße,

Hans

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,Hans jetzt bekomm ich aber Angst ich finde mich in der Liste nicht mehr (Dietmar Weiß) ich habe gedacht ich bekomme meine Box noch bis Heiligabend:weep: