Die Box ist wirklich klasse. Habe sie nun im Proebraumstehen und macht gut Druck, und klingt dabei sehr natürlich. Vor allem, spricht sie auf feinste Änderungen im EQ an, das macht nicht jede Box! Für diesen Preis mehr als empfehlenswert.
Kann ich genau so unterschreiben. Hab meine WCA 411 PRO seit gestern und bin wirklich begeistert. Ja, sie ist schwer, aber solide ohne Ende. Die Rollen sind wirklich praktisch; schade nur, dass keine der Rollen festgestellt werden kann.
Der Klang ist wirklich straff, macht aber untenrum ordentlich viel Druck. So ein sauberer Bass kam aus der Hartke 4x10 VX nie. Eigentlich wollte ich noch demnächst die WCA 115 PRO oder die WCA 115 ND drunterstellen, aber das ist überhaupt nicht notwendig. Die 411 PRO ist eine absolute Empfehlung als Standalone-Box. Beim Hartke VX Fullstack brauchte ich die 115er, damit der Sound fülliger wurde. Die 411 PRO klingt allein aber schon genauso.
Sie reagiert auch, wie von dir geschrieben, sehr fein auf Veränderungen am Equalizer. Insbesondere die unterschiedlichen Charakteristika der Mitten brauchen da eine gehörige Portion Feineinstellung. Ich werde das auch noch mehrmals anpassen müssen demnächst.
Das Horn hat m.E. ein wenig zu viel Leistung erhalten. Abgeschaltet ist mir der Sound doch ein wenig zu mumpfig. Aber man sollte es vorsichtig reindrehen. Der Unterschied ist gravierend. Ich habe es jetzt auf Stufe 1-2 laufen. Das macht deutlich mehr Volumen und Charakter, ist aber noch nicht aufdringlich. Bei etwa 1/3 bis 1/2 hört man auch deutlich, dass ein Rauschen dazukommt.
Last, but not least: Die Optik ist um Welten besser als auf jedem Foto. Das Frontgitter ist ordentlich dick und massiv, das Horn und die Bassreflex-Öffnungen sind in Chrom eingefasst, die sofort blitzen und blinken, wenn man sich beim Draufschauen auch nur minimal bewegt (da sie immer an verschiedenen Stellen durch das Gitter spiegeln)
Ich bin jedenfalls wahnsinnig zufrieden. In den nächsten Tagen werde ich auch ein Review der Kombination Tubepath 10.1 + WCA411 PRO + Ibanez SRT905 schreiben.
An dieser Stelle danke an alle, die mich so ausführlich und geduldig beraten haben! Die Warwick-Anlage war für meine Soundvorstellungen definitiv die richtige Wahl.
Grüße
Christian