[User-Thread] - Der Warwick User Thread für Amps und Boxen

  • Ersteller icymikey
  • Erstellt am
dann kann man die vordere rackkappe wegen den bügeln doch gar nicht anbringen, oder ?^^

Die meisten DD (Double Door) Racks bieten genügend Platz für Rackbügel. Die "Deckel" können unterschiedlich tief sein. So ist der Deckel meines Racks 6 cm tief, so dass auch überstehende Teile abgedeckt werden können.
 
wenn man teil in ein rack verbauen will (Abmessungen (B/H/T): 19" x 2HE x 37 cm (41 cm mit Rackbügel)) dann kann man die vordere rackkappe wegen den bügeln doch gar nicht anbringen, oder ?^^




Da kannste alle großen ohrumschließend kopfhörer nehmen die du hast ;P


Also kann ich auch Kopfhöhrer mit 50 ohm verwenden ? Nicht das mir das Teil dann durch den Kopf schiesst oder der Amp Kaputt geht
 
wenn man teil in ein rack verbauen will (Abmessungen (B/H/T): 19" x 2HE x 37 cm (41 cm mit Rackbügel)) dann kann man die vordere rackkappe wegen den bügeln doch gar nicht anbringen, oder ?^^
Das geht erstaunlich gut. Ich war da auch erst skeptisch.
AAABER: Mein vorheriger Hartke HA3500 z.B. ragt insgesamt ein ganzes Stück weiter raus, hat aber die Bügel nicht. D.h. die Schrauben an den Seiten und der Amp sind nicht auf gleicher Ebene.
Der Warwick dagegen ist sehr weit versenkt, d.h. die Frontplatte um die Podis rum ist glatt auf einer Ebene mit den Schrauben, mit denen man den Amp im Rack befestigt. Und das macht es dann wieder passend. Es ist zwar insgesamt ein wenig tiefer, nimmt sich aber nicht viel.

Ich habe so ein Standard-Rack von Thon und da passt er problemlos rein.
 
... ich bin grade blank und arbeite erst im Winter... Schnee komm herbei! Ich brauche Geld!

Laut Wettervorhersage solltest Du bei deinem Wohnort bereits in wenigen Tagen die ersten Flocken verdienen!
Und ich habe Flurwoche ab dem 29.11. ... :(
Habe schon vor vier Monaten prophezeit, dass es Ende November sogar in Dortmund schneien würde. Keiner wollte mir glauben; aber die Wettervorhersage scheint mir (leider) Recht zu geben. Gott hasst mich nun mal ...

Gruß
Andreas
 
Gibt es zum neuen Jahr eine ganz neue Produktpalette von Warwick, oder warum werden die Produkte einem hinterher geschmissen? In dem Warwick Forum hat der Mod auf die Frage ob was neues kommt nur einen zwinkernden Smilely gesetzt. Ich bin mal gespannt.
 
Nö, an den Produktnamen wird lediglich '.2' angehängt und die Preise werden wieder verdoppelt:rolleyes:
 
Ich habe nächstes Jahr erst das Geld zusammen:) Bis dahin sollten die mal die Preise einfrieren...:D
Ich kenne die WCA411-Pro. Die box ist der Hamma. Gut verarbeitet und guter klang.
 
Die Box ist wirklich klasse. Habe sie nun im Proebraumstehen und macht gut Druck, und klingt dabei sehr natürlich. Vor allem, spricht sie auf feinste Änderungen im EQ an, das macht nicht jede Box! Für diesen Preis mehr als empfehlenswert.
 
Jetzt gibts auch den XTreme zum Ramschpreis. Zwar bis jetzt nur den 1000er, aber ich denke es ist nur noch eine Frage von Stunden bis der 500er auch xtreme günstig drin ist.
 
zefix, heute kam das weihnachtsgehalt...

G.A.S. - Alarm!
 
:eek::eek::eek: Was denn los beim großen T? Den Profeten 3.3 für 222 Ekken? Krass, wird der 5.2 runter gesetzt = GAS, die Box gibts nacher dazu. Gibts nächstes Jahr neue Warwick Produkte, oder warum werden die so rausgeschleudert? Und falls ja: Bleiben die ''älten'' Geräte dann auch noch im großen T?
 
So wie schon erwähnt, heut war es soweit: Hab eine Vorweihnachtliche GAS Attacke bekommen, und hab mir nach reinlichen antesten den Warwick Profeten 5.2 gekauft.
Vorallem die Mitteneinstellung und der Deep-Schlater habens mir angetan. :D Und das alles für einen unschlagbaren Preis, so konnte ich mir als Schüler auch mal was schönes gönnen. ^^
 
Frage ich hab die Warwick WCA611-pro Box mit 6 Ohm . Meine Frage ist die Baugleich mit der 4 Ohm Version. Sodass mann aus der 6 Ohm Version eventuell eine 4 Ohm machen kann ?

Achja ich hab versucht mein Iphone auf den Effektt return beim Tubepsth anzuschliessen. Das funktioniert dann auch zum Üben oder zum mitspielen. ist zwar etwas leise aber es funktioniert wenn man den Master ordentlich aufreisst und das Mischverhältnis runterdreht
 
Nein, du kannst die Warwick Box nicht von 6 Ohm auf 4 Ohm umlöten.
Die Boxen sind zwar vom Gehäuse her baugleich, aber die 6 Ohm version benutzt 8 Ohm Speaker. Davon sind dann jeweils 2 in Reihe und diese dann zueinener parallel. Man hat also 3 Einheiten mit jeweils 16 Ohm, welche parallel zueinander verdrahtet eine gesamtimpedanz von 5,33 Ohm ergeben. Und damit das auf dem Papier besser aussieht, macht man halt 6 Ohm draus.
Die 4 Ohm version hat 6 Ohm Speaker verbaut. Davon wieder jeweils 2 in Reihe (12 Ohm) und dann die 3 Einheiten parallel zueinander (1/12 + 1/12 + 1 /12 = 3/12 = 1/4) ergeben dann eine Gesamtimpedanz von 4 Ohm.
 
Ah Ok . Macht ja nix bei 5,33 Ohm ist der Verlusst dann sowieso ned warnehmbar
 
Die Box ist wirklich klasse. Habe sie nun im Proebraumstehen und macht gut Druck, und klingt dabei sehr natürlich. Vor allem, spricht sie auf feinste Änderungen im EQ an, das macht nicht jede Box! Für diesen Preis mehr als empfehlenswert.
Kann ich genau so unterschreiben. Hab meine WCA 411 PRO seit gestern und bin wirklich begeistert. Ja, sie ist schwer, aber solide ohne Ende. Die Rollen sind wirklich praktisch; schade nur, dass keine der Rollen festgestellt werden kann.
Der Klang ist wirklich straff, macht aber untenrum ordentlich viel Druck. So ein sauberer Bass kam aus der Hartke 4x10 VX nie. Eigentlich wollte ich noch demnächst die WCA 115 PRO oder die WCA 115 ND drunterstellen, aber das ist überhaupt nicht notwendig. Die 411 PRO ist eine absolute Empfehlung als Standalone-Box. Beim Hartke VX Fullstack brauchte ich die 115er, damit der Sound fülliger wurde. Die 411 PRO klingt allein aber schon genauso.
Sie reagiert auch, wie von dir geschrieben, sehr fein auf Veränderungen am Equalizer. Insbesondere die unterschiedlichen Charakteristika der Mitten brauchen da eine gehörige Portion Feineinstellung. Ich werde das auch noch mehrmals anpassen müssen demnächst.
Das Horn hat m.E. ein wenig zu viel Leistung erhalten. Abgeschaltet ist mir der Sound doch ein wenig zu mumpfig. Aber man sollte es vorsichtig reindrehen. Der Unterschied ist gravierend. Ich habe es jetzt auf Stufe 1-2 laufen. Das macht deutlich mehr Volumen und Charakter, ist aber noch nicht aufdringlich. Bei etwa 1/3 bis 1/2 hört man auch deutlich, dass ein Rauschen dazukommt.
Last, but not least: Die Optik ist um Welten besser als auf jedem Foto. Das Frontgitter ist ordentlich dick und massiv, das Horn und die Bassreflex-Öffnungen sind in Chrom eingefasst, die sofort blitzen und blinken, wenn man sich beim Draufschauen auch nur minimal bewegt (da sie immer an verschiedenen Stellen durch das Gitter spiegeln)

Ich bin jedenfalls wahnsinnig zufrieden. In den nächsten Tagen werde ich auch ein Review der Kombination Tubepath 10.1 + WCA411 PRO + Ibanez SRT905 schreiben.

An dieser Stelle danke an alle, die mich so ausführlich und geduldig beraten haben! Die Warwick-Anlage war für meine Soundvorstellungen definitiv die richtige Wahl.

Grüße
Christian
 
heyho

ich melde mich grade mal als Warwick user ab (keine angst. nicht lange:D)
Mein Sweet15.3 ist verkauft.
Aber eine WCA411-pro ist bestellt. Mit nem Hartke LH500.
Ich bin mal gespannt wie sich das so macht.
Die WCA411 hatte ich schon zweimal live. Die Box hat mir so gut gefallen, das ich mir bei dem Preis nun auch eine kaufen musste:-D Ich hoffe mein neues Rig kommt schnell herbei.

mfg Henry
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und melde mich direkt mal im Warwick-Forum. Grüße an alle Basser im Forum, natürlich auch alle anderen Musiker :)
Wen`s interessiert: Ich spiele unter anderen einen Warwick Corvette $$ COF Orange, 4-Saiter.
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und melde mich direkt mal im Warwick-Forum. Grüße an alle Basser im Forum, natürlich auch alle anderen Musiker :)
Wen`s interessiert: Ich spiele unter anderen einen Warwick Corvette $$ COF Orange, 4-Saiter.

Hallo im Forum,
hier passt das ganze nicht ganz rein, weils hier um Warwick-Amps geht.
Hier wärst du besser aufgehoben: https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/187050-user-thread-warwick-baesse-101.html

Gruß
Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben