Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
Anhang anzeigen 605157
;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du brauchst noch Vintätsch-Maschinenschrauben. :-D
Zwei Schrauben und den Schriftzug der Box.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhang anzeigen 605157
;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du brauchst noch Vintätsch-Maschinenschrauben. :-D
An meinem Bassmaster 100 ist ein Aufkleber der ist eine Symbiose mit dem Tolex eingegangen:
Anhang anzeigen 605175
Schöne Anlage!
Die Echolette Amps sind einfach klasse. Bei den Boxen hatte ich bisher immer den Eindruck, dass sie für kaum mehr als für's Wohnzimmer taugen. Vielleicht hatte ich aber einfach nur Pech.
Bei der Box irritiert mich immer, dass da 2 Isophon P30 in Serie drin sind, wodurch sich eine Impedanz von 9 Ohm ergibt. Der BS40 "kann" aber nur 5 oder 20 Ohm. Wie kann diese Box dann "ideal" für diesen Amp sein? Na, jedenfalls scheint der BS40 sehr tolerant zu sein, was die Boxenimpedanz betrifft. Hans Ohms (der Name ist Programm ) schreibt jedenfalls zur ET 100: "Anschlussimpedanz 8-16 Ohm", was wohl bedeutet, dass ich den BS40 auf 20 Ohm schalten soll, wenn ich eine 8- (bzw. 9-) Ohm-Box anschließe. Durchaus plausibel, wenn man weiß, dass es für Röhrenamps gesünder (oder weniger kritisch) ist, die eingestellte Impedanz zu unterschreiten als zu überschreiten.Es gibt ja eine Echolette Box mit zwei 12" Speakern die zum BS 40 passt. Aber ob die klingt weiss icv auch nicht.
Hier sieht man die ET100
http://www.vintage-guitar.de/detailsvintage_1713.html
Das hat eher was damit zu tun, dass ein Isophon P30 nur maximal 25 Watt verträgt.Bei der ET1 Box schreibt er, dass man für den BS40 zwei davon anschließen müsste.
Moin,
auch hier im Thread ist lange nichts passiert, dann möchte ich ihn einmal etwas wiederbeleben.
Ich habe vorgestern einen Fender Studio Bass 200W für 300 € (!) ersteigert.
Insgesamt scheine ich ein Schnäppchen gemacht zu haben, auch wenn noch einige Investitionen warten.
Lass ruhig hier drin, ist ja 1 Gerät. Wir könnten höchstens die ganze Diskussion um den Studio Bass in einen ganz eigenen Thread auslagern ...... Abstimmung der Bassreflex-Öffnung, die Impedanzkurven zeigen an, dass die Öffnung deutlich zu klein ist für den K140.
Soll das auch hier rein oder in einen anderen Thread?
dass die Öffnung deutlich zu klein ist für den K140.