Also ich habe "nur" eine Box von TC und zwar die RS 210(400 Watt an 8 Ohm) eine sehr leichte und gut einhändig tragbare 2x10er die einen sehr neutralen Klang hat. Mit meinem "MarkBass litte Mark II" bei 300 Watt an 8 Ohm war sowohl Klang als auch Lautstärke sehr ausgewogen und durchsetzungsfähig. Seit ich jedoch ein Vollröhrentopteil habe (Eden E300T) mit 320 Watt an 8 Ohm habe, kann die Box in höheren Lautstärken leider nicht mehr mithalten. Selbst wenn Master- und Gainregler nichtmal auf 12 Uhr stehen, ensteht ein so "gewaltiger" Hub an den Membranen, dass die Boxen extrem zu kratzen/scheppern beginnen. Ich habe diese Box nun 2 Jahre, ca 100 Gigs mit ihr gespielt und war immer sehr zufrieden, aber einmal einen guten Röhrenamp drangehängt und sie geht übelst in die Knie! Selbst meine billige "Hartke VX 410" mit nur 300 Watt an 8 Ohm hat das Topteil zufriedenstellend(etwas matschig und mumpfig) weggesteckt.
Die TC RS 210 ist in meinen Augen eine Klanglich SEHR gute Box! Sie gibt wieder, was man reinsteckt und kommt auch gut mit den tiefen Frequenzen eines 5-Saiters klar. Allerdings habe ich diese Erfahrungen nur mit einem TRANSISTOR und einem HYBRID-TOPTEIL (Orange-Terror) gemacht. Bei meiner Vollröhre hat (bei Proberaumlautstärke) die Box leider echt abgekackt. Ob dies an Bauform, Volumen oder Speakern liegt kann ich nicht sagen. Angeschlossen und bedient war sie auf jeden Fall richtig.
Bin gerne für Tips offen!