[User-Thread] - Bassline Bässe

• Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
da komme ich wieder ins Grübeln, ob ich nicht meinen schwarzen Fender Jazz verkloppen soll um den Weihnachtsbass zu kaufen.
Man man man

Und dabei ist der so akribisch ausgesucht worden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solange noch Weihnachten ist, hier auch nochmal einen bassigen Gruß aus der Bass-Schmiede.

Grüße, Phil

1962171_10152773372519823_5761653904793451289_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
HABENWILL! ALTER WIE GEIL!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird echt mit jedem Bild besser hier! Ich sabber mich schon voll!
Zum Glück hab ich ja meinen eigenen Schatz! :D

• Gefällt mir
Alter Vatter. Kann es sein dass ihr vom Design das beste von Rick (Korpushorn) und 7ender (mächtige Rundungen, Farbapplikationen) destilliert habt?

Ihr seid ja richtige Nekrophilisten, Mann Mann Mann ; )

• Gefällt mir
Ich glaub das war der Plan. Ist jedenfalls sehr gut gelungen.
Du hast den Music Man Headstock vergessen :)

Naja, die Absicht war es nicht, etwas zu gestalten was aussieht wie... Ich hab einfach Formen (Korpus/Pickguard) erstellt, die mir gefallen und natürlich ergonomisch Sinn machen. Welche Bass/Gitarrenformen ich mag, dürfte ja klar sein. Aber es war jetzt nicht unbedingt Konzept "das nehm ich von dem, das nehm ich davon". Es hat sich so ergeben.

• Gefällt mir
ja das war auch als Lob gemeint, nicht als Kritik oder "gut geklaut", ich meine es gibt unzählige JB Kopien ...

• Gefällt mir
Kommt gut ´rüber! Hier mal ein kleiner Jahresrückblick.

1490687_10152795154614823_3212107603351284527_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei der Auswahl will man doch fast keinen Favoriten festlegen. ;) Aber welcher mein Favorit ist, steht wohl fest.

Genau, ein paar Instrumente sind aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen - und einige sind auch gar nicht mit drauf. Schwierig zu sagen, wie viele Bässe wir bauen. Insgesamt - mit den Fremdproduktionen - sind es bestimmt um die 60 Instrumente, die jedes Jahr unsere Werkstatt verlassen. Wieviele BassLine-Bässe es tatsächlich letztes Jahr waren könnte ich nur sagen wenn wir auf die Seriennummern gucken.

wenn dann als 5er und mit P/MM Bestückung :p
(und in Lime-Green-Sparkle)

-lime-green sparkle
-Ahorn Griffbrett
-4-Saiter
- P - H -Bestückung

:hail:

genau so...! (bloß als 5er :p)

-lime-green sparkle

ihr seid ja drupp! Aber geil! Welche Farbe soll denn dann das Pickguard haben - um hier mal weiter zu spinnen... ;-)
Weiss? Mit weissen Pickup-Cover? Könnte ich mir gut vorstellen.

da musste ich direkt nochmal schnell fummeln. Ich glaub ich mach die Tage, wenn Luft ist, so ein Template, dass man sich die Farben zusammenklicken kann.

rebelle_green_lime.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer