konsumlump
Registrierter Benutzer
@konsumlump: Zeig doch mal die riesige Uhr, die hinter Deinen Bässen an der Wand hängt. Ich vermute mal, die Ziffern hast Du aus geschredderten Hälsen und Korpi gebaut?
nicht ganz...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@konsumlump: Zeig doch mal die riesige Uhr, die hinter Deinen Bässen an der Wand hängt. Ich vermute mal, die Ziffern hast Du aus geschredderten Hälsen und Korpi gebaut?
In den 70er waren das doch alles noch 1:1 Kopien, dann kam die dicke Klagewelle und Ibanez hat das Konzept optisch ein bisschen angepasst - vermute ich mal. Ich kaufe lieber ein gutes Plagiat, als ein beschissenes Original, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nach deiner Logik wären wahrscheinlich 90% der Boxen auf dem Markt Plagiate. Ein paar Lautsprecher in eine Box stecken... nicht sonderlich innovativ.Für mich ist das leider nur eine dreiste Kopie von einen Fender Precision Bass.
Fender hatte zu der Zeit Qualitätsprobleme und dadurch bekamen die Bässe von
Ibanez und Greco Oberwasser.
Der Body inkl. Pickups schreit doch nur so nach Plagiat.
Innovativ ist anders.
Zum Glück hat Fender dann in Japan super Gitarren und Bässe gebaut.
Ja, das habe ich auch schon gedacht, als ich die Katalogseite aus deinem nächsten Post gefunden habe. Find ich natürlich gut.Da hast Du das Top Modell erwischt.
Das müsste eine Swirling Lackierung sein.
[...]
Ich sag nur: Ramponierter Traum Bass für unter 400 Öcken!
[...]
Ein Cover für das Pickguard für den Blazer bekommt man für wenig Geld in Australien:
http://www.ebay.de/itm/Ibanez-Blazer-BASS-Pickguard-Vinyl-UPGRADE-/400423523574?pt=LH_DefaultDomain_15&hash=item5d3b1a14f6
Sehr schick und geil abgeranzt!ich habe mich bewusst für dieses creme entschieden und kann es jederzeit wieder entfernen. da es ein stück verschnitt war, habe ich das gratis bekommen.
den bass selbst habe ich bei ebay für unter 300€ geschossen. mit versandkosten lag ich dann leicht darüber. am liebsten hätte ich den in natur wie der "ikea blazer" von the bug. wobei die lackierung von cymons bass der burner ist!
Ich hab, als ich die Anzeige für meinen entdeckt habe, natürlich nach weiteren Anzeigen gesucht zwecks Preisvergleich, aber konnte bei den Kleinanzeigen und bei eBay keinen finden. Die einzigen, die ich finden konnte, waren beendete Auktionen, wo jeweils ein Blazer in natural und so einer wie Moulins für um die 370 € weg gegangen sind.ich auch, absolut, das ist grade das einzige was mich so ein wenig angast. wenn ich mal zu nem guten Preis einen finde (am besten n 1983er)
Für mich ist das leider nur eine dreiste Kopie von einen Fender Precision Bass.
Fender hatte zu der Zeit Qualitätsprobleme und dadurch bekamen die Bässe von
Ibanez und Greco Oberwasser.
Der Body inkl. Pickups schreit doch nur so nach Plagiat.
Innovativ ist anders.
.
Man wird also geduldig Ausschau halten müssen, ich habe das auch lange (wohl unterbewusst) getan. ^^
.
Wenn man mal Bässe fast gleichen Baujahres gegenüberstellt sieht man schon, dass Ibanez eigene Wege geht. Die waren da gerade in einer Findungsphase.
Sehr schick und geil abgeranzt!
Danke ^^
Heute Abend ist Bandprobe, da wird er ordentlich durchgespielt. Bin mir immernoch unschlüssig, ob ich die Fender Flats drauf lasse (mit denen er schon sehr geil klingt) oder ob ich Ernie Ball Rounds drauf mache, was mir bei @TheBug auch sehr sehr gut gefallen hat.
Und die Kopfplattenform haben sie auch bei Fender gefunden:
Ich sehe das etwas gelassener. Fender baute ja schon in den 40 er Jahren Steel Guitars und hat die nicht erfunden.
Wenn man mal Bässe fast gleichen Baujahres gegenüberstellt sieht man schon, dass Ibanez eigene Wege geht. Die waren da gerade in einer Findungsphase.
Sooo viel Preci ist das gar nicht mehr obwohl das Grundprinzip natürlich da ist.
Fender setzt beim Sustain auf hoch verdichtetes Holz, Ibanez auf eine massive Brücke. Letzteres spart natürlich ungemein an Gewicht.
Zudem haben viele Fender Basser Ende der 70 er den damals neuen Dimarzio DP 122 nachgerüstet. Der Pickup ist in jedem Fall innovativ und so hat Ibanez gleich einen als Serien PU eingesetzt. Ich denke dass Ibanez die Fender Kunden genau da abgeholt hat, wo sie damals unzufrieden waren.
Als Preci Ersatz würde ich minen 82 er Blazer nicht benutzen. Dafür kann er nicht genug Fender Preci sein. Ich sehe ihn da schon recht eigenständig.
Ein Fender...
Das ist ein Fender Starcaster, Markteinführung 1976. Fenders "Antwort" auf Gibsonbässe (als ob sie das nötig gehabt hätten... ).was ist das für ein bass, fourtwelve? sieht schick aus, aber nicht wie ein fender...
Das ist ein Fender Starcaster, Markteinführung 1976. Fenders "Antwort" auf Gibsonbässe (als ob sie das nötig gehabt hätten... ).
@konsumlump
Hm, noch nie was von gehört!?!
Aber wäre durchaus interessant mal auszuprobieren, danke für den Tipp!
Gibt es die nur über Rockinger oder wo bekommst du die her?
Anhang anzeigen 414979
interessanter denkansatz! deine bässe sind immer die knaller, moulin! ich geh mal von leicht abgerockt zugelegt aus, oder!? bestimmt sind keine weiteren schrammen hinzu gekommen, seit du sie hast.
Alles klar, danke!das ist die website: http://www.kerlymusic.com/products-bass.php und die saiten kaufe ich hier: http://www.guitarrepair.de/#!/page_splash
was kosten die bei rockinger? ich zahle 24,90€ und finde den preis ganz okay.
was die saiten so besonders macht, kannst du unter "technology" nachlesen. irgendwie habe ich subjektiv das gefühl, die altern nicht so schnell, klingen länger frisch.
Ein unglaubliches Obertonverhalten, luftig, offen, irgendwie "akustisch"