UND DOCH, bei mir stellt sich der Asio Emu Treiber in FL Studio selber ein.
Nicht gleich beim ersten mal wo ich alles angeschlossen hatte aber ab dem zweiten mal hat das von alleine geklappt.
Gut, sollte dann aber flüssig laufen, das FL. Gegebenenfalls Latency höher stellen.
Ich hatte mir von einem Kumpel Amplitube besorgt (Nur für den Fall dass einer nicht weis was das ist. Es ist sowas wie Guitar Rig)
Und das hat bei manchen "Amps" doch wirklich sehr gekratzt.
Ich habe Amplitube3 und Revalver MKII. Ich finde die um Längen besser als Guitar Rig. Wenn es kratzt hast du auch hier womöglich nicht den EMU Treiber eingestellt. Auch bei Amplitube gibt es ein Panel dafür. Check das dann nochmal, wenn das Laptop wieder da ist. Manche Presets sind ziemliche Monster und laufen nicht unbedingt auf jedem PC krackselfrei. Außerdem solltest du die Latency checken. Wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben. Um noch gut verzögerungsfrei zu spielen und die Ressourcen zu schonen, empfiehlt sich bei
AmpSims ein Wert von 8ms oder mehr. Irgendwann kommst du in den Bereich, wo der Sound verzögert kommt, dann wieder niedriger stellen.
Also das ist ein HP Pavillion "Notebook", allerdings weis ich grad nicht was für ein Prozessor er hatte.
Ich glaub Dual-Core?!?!?!
Ein Fragezeichen hätte es auch getan
Ja, Dual Core ist gut, unter Vista wäre noch ein Arbeitsspeicher von mindestens 2 GB nicht verkehrt.
Welche Updates meinst du genau?
Die für den Laptop oder die für den Laptop?
Hauptsächlich meine ich die Automatischen Updates für Windows. Für Vista kann man seit längerem z.B. Service Pack2 runterladen. Was nicht unbedingt hilft. Auch deine Software, wie z.B. Amplitube wird nachgebessert. Da auch immer nach Updates gucken. Meine erste Amplitube3 Version hat sich ziemlich oft abgeschossen. Jetzt läuft's besser.
Öhm, also soweit ich das mitbekommen habe läuft der komplette Laptop dann über das Emu Interface, was den Sound angeht.
Also sprich wenn ich Musikdatein öffne kommen die darüber raus, genau so wie wenn ich im Internet über Youtube oder so was höre oder Ähnliches.
Ist das ein Problem?
Nee, das ist genauso, wie es sein muss.
Einen Screenshot kann ich nun ja leider nicht machen.
Kann ich aber machen wenn ich meinen Laptop dann wieder habe.
Was hoffentlich sehr bald ist.
Was ist denn kaputt gegangen?
Edit:
Zu Amplitube:
Wahrscheinlich sind diese "manchen" Amps von denen du sprichst schlicht und einfach übersteuert. Wenn am Output der rote Bereich erreicht wird, bekommt man Verzerrungen und Soundaussetzer. Digitale Verzerrungen klingen meist so, wie du schilderst. Checke die Pegel auch am Input. Benutzt du den HI-Z Instrumenten Eingang? Ist der richtig ausgepegelt. Dieses Basics musst du erst alle durchgehen.
Du hast auch eine CPU-Auslastungsanzeige unten. Die kann dir auch Aufschluss darüber geben, ob es doch an deiner Hardware liegt.