Es ist bei Firewire nicht unüblich, dass die Geräte zwei Firewireanschlüsse haben - damit kann man die Geräte einfach hintereinander hängen und gut ist. Das geht auch bei externen Festplatten mit Firewire - die kann man einfach hintereinander hängen, es ist nicht wie bei USB ein Hub erforderlich. Ich kann auch hinter mein Firewireaudiointerface noch eine Firewirefestplatte hängen und dahinter dann noch meine Videokamera.
Ich betreibe auf diese Art zwei Phonic Firefly 808: Vom Computer ein Firewirekabel zum ersten Interface, von dort ein Firewirekabel zum zweiten Interface und fertig.
Natürlich müssen diese beiden Interfaces am Rechner dann zu einem zusammengefasst werden, beim Mac im Audio-MIDI-Setup wird dazu einfach ein neues (virtuelles) Audiogerät erzeugt, das aus den beiden realen Interfaces besteht (ich könnte sogar noch die interne Soundkarte auch mit dazu nehmen) und dann hat das neue virtuelle Audiogerät soviele Ein- und Ausgänge wie die beiden Interfaces zusammen. Aus zwei Phonic Firefly 808 wird damit ein virtuelles Gerät mit 16 Mikrofoneingängen, usw. Dieses steht dann in der Audiosoftware wie z.B. Logic zur Verfügung und ich kann dort z.B. die 16 Mikrofoneingänge belegen und nutzen.
mfg