Simon2411
Registrierter Benutzer
Moin liebe Recording Pros
Also, folgendes Dilemma...
Ich werde mir nach Weihnachten einen neuen hochwertigen PC zusammenbauen lassen.
Zusätzlich will ich mir auch ein Interface gönnen, damit ich endlich zu Hause bei mir im Wohnzimmer aufnehmen kann.
Ich habe keinerlei schnick schnack und möchte dies auch garnicht.
Heißt ich habe kein Mischpult etc.
Ich möchte einfach nur ein Interface haben welches aufnahmen in hoher Qualität möglich macht.
Gedacht habe ich mir das ungefähr so:
Gitarre -> AMP -> Mikro -> Interface -> PC -> Aufnahmesoftware = Geil
oder
Stimme -> Mikro -> Interface -> PC -> Aufnahmesoftware = auch Geil
ab und zu währe vllt aber auch sowas nicht schlecht:
Gitarre -> Interface -> PC -> Ampsimulation (zB Line6 PODfarm) -> Aufnahmesoftware
Das sollte alles möglich sein und wie gesagt auch zu einem guten Ergebnis führen.
Welches Mikro ich benutzen werde/möchte oder welche Software oder welche Kabel etc. Kein Ahnung, das entscheide ich wenn ich weiß welches Interface ihr mir empfehlt!
PS: Vllt merkt ihr schon, ich bin absoluter Aufnahme-Neuling
Hoffe meine Fragen/Pläne sind nicht komplett meschugge, ich kein hoffnungsloser Fall bin und ihr grade nicht die Hände übern Kopf zusammen schlagt
Mit freundlichen Grüßen
Simon
Also, folgendes Dilemma...
Ich werde mir nach Weihnachten einen neuen hochwertigen PC zusammenbauen lassen.
Zusätzlich will ich mir auch ein Interface gönnen, damit ich endlich zu Hause bei mir im Wohnzimmer aufnehmen kann.
Ich habe keinerlei schnick schnack und möchte dies auch garnicht.
Heißt ich habe kein Mischpult etc.
Ich möchte einfach nur ein Interface haben welches aufnahmen in hoher Qualität möglich macht.
Gedacht habe ich mir das ungefähr so:
Gitarre -> AMP -> Mikro -> Interface -> PC -> Aufnahmesoftware = Geil
oder
Stimme -> Mikro -> Interface -> PC -> Aufnahmesoftware = auch Geil
ab und zu währe vllt aber auch sowas nicht schlecht:
Gitarre -> Interface -> PC -> Ampsimulation (zB Line6 PODfarm) -> Aufnahmesoftware
Das sollte alles möglich sein und wie gesagt auch zu einem guten Ergebnis führen.
Welches Mikro ich benutzen werde/möchte oder welche Software oder welche Kabel etc. Kein Ahnung, das entscheide ich wenn ich weiß welches Interface ihr mir empfehlt!
PS: Vllt merkt ihr schon, ich bin absoluter Aufnahme-Neuling
Hoffe meine Fragen/Pläne sind nicht komplett meschugge, ich kein hoffnungsloser Fall bin und ihr grade nicht die Hände übern Kopf zusammen schlagt
Mit freundlichen Grüßen
Simon
- Eigenschaft