USB Interface bis 200 €

• Ersteller Salacio
  • Erstellt am
Hm...wenn ich ncihts übersehen habe, ist da nicht viel ein zu stellen. Sprich, die einzige Software, die ich neu installiert habe, ist der Treiber. Da ist dann nur ein kleines Tool zum einstellen der Latenz bzw. des Buffers. Und am eigentlichen Player scheint es nicht zu liegen, habe schlicht die Kabel umgesteckt, ums aus zu probieren.

Der Notebook-Ausgang ist ja auch ein Kopfhörer-Ausgang, der Cinch-Ausgang am Saffire dagegen denke ich mal ein dem standard enstprechender -10dbV-Consumer-Audio-Ausgang. Dass die einen unterschiedlichen Pegel liefern ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Hast du vielleicht noch einen klassischen CD-Player an deinem Hifi-verstärker, also auch mit Cinch Ausgang angeschlossen? Könntest dann mal vergleichen.

Der Regler am Saffire stellt nur den Pegel von Ausgang 1/2 ein, und nicht den von 3/4, oder? Und ist das dann ein rein dämpfender Regler, also ist 1/2 genau dann genauso laut wie 3/4, wenn du ihn komplett aufdrehst? Frag ich jetzt mehr so aus Interesse...

Hi,

OK, das mit den -10 dbV scheint es zu sein - und die scheint mein CD Player nicht zu haben, da der auch lauter ist.

Und ja, der der Regler bezieht sich nur auf Out 1/2 und es ist ein rein dämpfender Regler.

LG