4feetsmaller
Mod Emeritus
Warum also so kleinlich...
Weil es für ein Interface mit den Anschlussmöglichkeiten besser Alternativen gibt und diese Teile nur empfehlenswert sind, wenn die User auch konkret nach Amp-Simulationen suchen !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum also so kleinlich...
Hmm, bedeutet das, dass es für solche Geräte eigene Asio-Treiber gibt?1. Bei jeden Interface tritt eine Verzögerung (Latenz) auf. Durch die Verwendung vom Asio Treiber dürfte sie aber recht gering sein, so dass sie nicht spürbar für dich ist. Außerdem hat die Latenz weniger mit dem Gerät selber zutun, sondern sie ist eher Treiber und Computer abhängig. Ich würde mir aber bei einen Computer, der noch nicht aus der Steinzeit ist, keine sorgen machen.
Ja.Hmm, bedeutet das, dass es für solche Geräte eigene Asio-Treiber gibt?
wenns mi nit täuscht müsste das US-122L aber schon Zero-Latency-Monitoring unterstützen?
ok ich meinte das hardware seitige "Hardware-Monitoring" (also nit durch den sequenzer und dann wieder hinaus aufs interface)
ist ein bisschen schade, das eben softwaremonitoring ein bisschen latenz mit sich bringt... aber für gitarre spielen reichts (ich brauchs eigtl nur für mein GT8) grade so... und vl is bei meinem neuen laptop auch besser...Sehr geehrter Herr Kilbertus,
das Direktmonitoring bezieht, wie Sie richtig vermuten leider nicht die
Digital Eingänge mit ein. Es werden lediglich die Analogen Eingänge
unter umgehung der AD/DA Wandler und der USB Verbindng auf die analog
Ausgänge gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Born
Product Manager
TASCAM Division
ist ein bisschen schade, das eben softwaremonitoring ein bisschen latenz mit sich bringt... aber für gitarre spielen reichts (ich brauchs eigtl nur für mein GT8) grade so... und vl is bei meinem neuen laptop auch besser...
amazona schrieb:Ein flüssiges Spielen von VST-Instrumenten ist also nur bedingt möglich.
//edit @topo:
vista ist mMn ein betriebssystem, dass nur für zocker vorteile bringt (directX 10). in allen grundlegenden belangen ist es sowohl xp, mac als auch linux definitiv unterlegen.
davon abgesehen, dass microsoft zwar die meisten os verkauft (größtenteils durch oem-verträge), ist es bei weitem nicht so, dass es sich dabei auch um die hochwertigsten handeln würde - im gegenteil. das problem ist allerdings, dass der durchschnitts-interessent das ms-monopol einfach hinnimmt, anstatt sich zu informieren. für mich bleiben linux (zum reinen arbeiten) und xp (für jegliche multimedia- & dtp-arbeiten) der stand der dinge. bis vista an xp anknüpfen kann, vergehen locker noch 1-2-3 jahre und ebenso viele service packs. also lasst euch den schund bis dahin doch einfach noch nicht andrehen
(sorry für ot, ich wollt's nur erwähnt haben)
Wenn ich mir heute ein Interface kaufen würde, dann würde ich darauf achten, dass VISTA Treiber angekündigt sind oder es schon gute Treiber gibt.
Topo
...bis auf diese kleine - aber feine - einstellung. man kann um vista herum kommen, wenn man wirklich möchte - definitiv! schließlich muss man sich beim pc-kauf kein vista mehr andrehen lassen. mac-systeme nehmen an absatz und kompatibilität zu (und man kann inzwischen auch windows auf denen als zweitsystem installieren). und in puncto sicherheit, stabilität und performance sind microsoft-systeme ohnehin in unterster schublade anzusiedeln. immer mehr shops (angefangen hatte es bei dell und vobis) bieten zudem an, PCs ohne system oder mit linux auszuliefern. in beiden fällen spart man sogar noch den preis für die vista-lizenz, wobei noch zu erwähnen sei: vielen leuten ist gar nicht klar, dass linux ein freies (=kostenloses) und quelloffenes betriebssystem ist. es gibt mit "JAD" und "ubuntu studio" sogar bereits distributionen, die sich speziell an audio-, grafik- und video-anwender richten. asio, vst-unterstützung, und und und inklusive. des weiteren sind windows-programme inzwischen zu großen teilen unter linux lauffähig geworden (wikipedia: "wine")...Wenn Du mal etwas in meinen Posts stöberst, wirst du sehen, dass ich genau deine Meinung zum Thema VISTA habe.
...
Um VISTA wird man zukünftig, zumindest aus jetziger Sicht, nicht drum herum kommen.