taste89
Registrierter Benutzer
also DAS könnte jetzt das standby gewesen sein - da werden vom Betriebssystem schon mal die Verbindungen zurückgesetzt...´
Der Rechner war allerdings nicht im Standby. Er war an, wurde nur nicht benutzt, weil ich mit der Band geprobt habe. Als ich dann den anderen Musikern einen Songs aus dem Rechner vorspielen wollte, war das rote Lichtlein in der Maus aus, die Tastatur gab keinen Mucks mehr von sich und die Kontroll-LED an der Audiobox war rot (statt normal blau).
Was meinst du mit "nicht im Standby, aber nicht benutzt";? Was Klaus schreibt kommt mir schon auch am plausibelsten vor, da im Betrieb alles funktioniert. Es klingt sehr danach, als wenn das Laptop in einen Standby oder Sleep Modus fällt und anschliessend die USB-Geräte nicht wieder aufwecken kann … das Problem tritt ja genau dann auf, wenn der Rechner eine Weile nicht benutzt wird.
Die LEDs der angeschlossenen Geräte an meinem USB Hub machen genau das gleiche, wenn der Rechner sich schlafen legt… von grün auf rot wechseln, lassen sich aber eben durch USB Aktivität, z.B. Mausklick wieder aufwecken.
Vielleicht mal wie hier beschrieben, http://support.microsoft.com/kb/953367/de,
testweise die "USB-Energiesparplaneinstellungen"; ändern? Ob das so wie beschrieben funktioniert weiss ich nicht, habe kein Windows.
Viel Erfolg,
taste89