USB Audio Interface als Ersatz für Amp.?

• Ersteller HERRvorragend
  • Erstellt am
@yamaha guitars
kann man da auch alle drei Instrumente gleichzeitig drüber laufen lassen oder muss man sich, was ich vermute, für eines entscheiden?

- - - Aktualisiert - - -

Oha, die Beyerdynamics sind aber nicht gerade günstig ^^

@lunar
uups ich dachte du wolltest dich alleine austoben..
Nein, 3 Eingänge hat er nicht. Es geht nur nacheinander.
Gruss lars

Schade =(

Ich spiele zur Zeit auch öfter über mein M-Audio Fast Track MK II + Garageband. Reicht locker für ein wenig jammen! Bass spiele ich sogar lieber über dieses Setup als über den Amp, da dieser einfach zu laut ist. Für "richtiges" Recording nehme ich dann mein Shure SM 57 in Kombination mit dem M-Audio.

Wäre auch ne Idee, allerdings ist meine Umgebung zu Gerräuschlastig um mit nem Mikro zu hantieren

Wäre auch ne Idee, allerdings ist meine Umgebung zu Gerräuschlastig um mit nem Mikro zu hantieren

Du brauchst vor allem einen Amp, vor den du das Mikro stellen kannst ;-) !

ich hab einen!
Line six spider 75 IV falls jemand interesse hat? ^^
den wollte ich ja aber im zuge der softwarelösung loswerden

ich hab einen!
Line six spider 75 IV falls jemand interesse hat? ^^
den wollte ich ja aber im zuge der softwarelösung loswerden

Das mit dem "richtigen" Aufnehmen und dem SM57 habe ich nur beispielhalber erwähnt. Nur das M-Audio Interface und Garageband taugt schon auch!

gestern kam mein line six ux 2interface und ich muss schon sagen, mit guitar rig 5 geht da schon ordentlich was ^^

und welche boxen hast du nun genommen?
hast du was für gr5 bezahlt? oder gibt es eine freeware?

Noch spiele ich mittels Kopfhörer, fllt mir schwer mich für Boxen zu entscheiden.

Für Guitar rig hab ich was bezahlen müssen, aber wenn ich ehrlich bin ist podfarm wenn man sich da mal reinkniet zumindest war distorted Sounds angeht weitaus besser!

beim interface hattest du ja bestimmt die podfarm 2.5 bei...da sind ja schon ordentlich sounds bei und darauf lässt sich aufbauen...
fahre das momentan auch so und suche gute home-boxen.